BMM-Schlussrunde am Sonntag um (gefühlt) 8 Uhr

Die Auf- und Absteiger aller Klassen werden ermittelt

Wer seine Uhr nicht umstellt, der muss tatsächlich am Sonntag schon um 8 Uhr (!) am Brett sitzen, spätestens zum Ende der Karenzzeit um 8:30 Uhr. Wer sie umstellt, muss erst um 9 da sein, was aber de fakto auf das Gleiche heraus kommt.

In der Landesliga kommt es zum großen Finale zwischen Weisse Dame 1 und den Schachfreunden Nord-Ost Berlin, die den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern könnten. Weisse Dame 1 reicht ein Unentschieden, weil sie in diesem Fall maximal von ihrer Zweiten überholt werden könnten, die dann - historisch - den Berliner Meistertitel gewinnen würden, aber trotzdem würde die Erste aufsteigen.

Drei Absteiger wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Landesliga geben.

König Tegel 3, mit 4:0 MP gestartet und jetzt mit 4:12 im Tabellenkeller, spielt zum (voraussichtlichen) Abschied aus der Landesliga gegen die etwas unglücklich punktlosen Friesen 2 und kann noch von 9 auf 8 klettern, was aber wohl nicht reichen wird. Auf Platz 8 steht Berolina, die den voraussichtlich rettenden 7. Platz erreichen können, wenn sie Weisse Dame 2 besiegen und den Verlierer des Wettkampfes Zitadelle Spandau - Zugzwang Pankow nach Brettpunkten überholen. Bei Kreuzberg 2 gegen Friesen Lichtenberg 1 handelt es sich um ein reines Freundschaftsspiel und es geht nur noch um einen guten Saison-Abschluss.

In der Stadtliga A benötigt Makkabi nur noch 2 Brettpunkte gegen Kreuzberg 3, um den Wiederaufstieg aus eigener Kraft vor Chemie Weißensee klar zu machen.

In Stadtliga B muss Tabellenführer Treptow-Baumschulenweg dagegen unbedingt (gegen Berolina 2) gewinnen, um den Verfolger Rehberge (gegen Hertha) auf Distanz zu halten und erstmals in die höchste Berliner Spielklasse aufzusteigen.

Bearbeiter: | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 1235

Kategorie: BMM/BFL

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Kommentare ohne Vor- und Zunamen werden gelöscht!
Was ist die Summe aus 9 und 7?