BMM 2026/2027 in den Startlöchern
Hallo BMM-Begeisterte,
die Turnierhomepage für die kommende BMM ist online.
Ich habe zunächst die Klasseneinteilung veröffentlicht; die Auf- und Abstiege der vergangenen Saison sind darin berücksichtigt. Mit dem Anmeldeformular können die Vereine ihre Mannschaften bis zum 26.08.2026 anmelden.
Vereine, die einen Aufstieg nicht wahrnehmen möchten, bitte ich um kurzfristige Rückmeldung.
Stichtag für die Meldelisten ist der Mitgliederbestand vom 01.09.2026. Anschließend wird für jeden Verein auf der BSV-Homepage ein individuelles Formular für die namentliche Mannschaftsmeldung bereitgestellt. Darin sind die eigenen aktiven Mitglieder sowie die passiven Mitglieder unter 20 Jahren enthalten. Meldeschluss für die namentliche Mannschaftsmeldung ist der 12.09.2026.
Noch einmal möchte ich auf die Terminkollisionen im Januar 2027 hinweisen:
An beiden BMM-Terminen findet jeweils ein DSAM-Turnier in Berlin bzw. Hannover statt. Erfahrungsgemäß werden daran auch zahlreiche Berliner Spielerinnen und Spieler teilnehmen. BMM-Kämpfe können vor- oder nachgespielt werden, sofern sie vor der 9. Runde ausgetragen werden. Ich setze darauf, dass die Vereine angesichts der besonderen Terminsituation fair, frühzeitig und unkompliziert miteinander kommunizieren und gemeinsam nach Lösungen suchen.
Viele Vereine tragen ihre Wettkämpfe in Seniorenfreizeitstätten, Begegnungsstätten, Räumen der Bezirksämter oder ähnlichen Einrichtungen aus und müssen ihre Spielstätten lange im Voraus beantragen und reservieren. Da die DSAM-Termine erst später bekannt gegeben wurden, habe ich mich deshalb gegen eine nachträgliche Änderung des bereits veröffentlichten BMM-Terminplans entschieden.
Bei Fragen oder Unklarheiten fragt mich bitte.
Ich wünsche uns allen eine spannende BMM-Saison und Euch viel Erfolg!
Viele Grüße, Kai
spielleiter@berlinerschachverband.de | +49 (170) 6458361
Kategorien: Spielausschuß, Turniere