BFL 2014/2015 in der 2.Saisonhälfte !

Stand nach der 4.Runde in den 4 Staffeln A-D

Mit dem gestrigen 2,0-2,0 der JVA Tegel gegen den SC Zugzwang 95 II in der Staffel D ist nunmehr die 4.Runde der diesjährigen BFL 2014/2015 komplett absolviert und wir befinden uns schon mitten in der 2.Saisonhälfte !

Es ergeben sich nach 4 von 7 gespielten Runden in den jeweiligen Staffeln folgende Situationen:

Staffel A

An der Tabellenspitze sind die SF Berlin 1903 mit 7 MP und 11 BP dicht gefolgt vom SC Kreuzberg II (6 MP / 10 BP) und dem SV Berolina Mitte (6 MP / 9 BP) . In der 5.Runde kommt es in dieser Staffel zum absoluten Top-Duell der SF Berlin 1903 gegen die SV Berolina Mitte und somit u.U. schon zu einer leichten Vorentscheidung um den Staffelsieg !? Oder ist hier vielleicht der SC Kreuzberg II der berühmte lachende Dritte im Bunde und kann mit einem Sieg gegen den SK Tempelhof 1931 im Falle einer Punkteteilung im Spitzenkampf sogar die Tabellenführung übernehmen !?

Weitere Details zu dieser Staffel incluisve der kompletten Tabelle sind im BMM/BFL-Skript hier zu finden.

Staffel B

Hier gibt es ein sehr spannendes Kopf-an-Kopf von 3 Teams mit jeweils 6 MP am Platz an der Sonne an der Tabelle ... auf Platz steht die BSV 63 Chemie Weißensee mit 12 BP gefolgt vom SC Kreuzberg III mit 10 BP und der SG Weißensee 49 mit 9,5 BP. Auch hier steigt in Runde 5 ein absoluter Spitzenkampf, in dem der SC Kreuzberg III den BSV 63 Chemie Weißensee zu Gast hat. Im Fernduell dieses 3er-Kampfes hofft sicherlich die SG Weißensee 49 mit einem Sieg beim SC Zugzwang 95 enbenfalls der lachende Dritte in dieser Staffel zu werden in der 5.Runde !?

Weitere Details zu dieser Staffel incluisve der kompletten Tabelle sind im BMM/BFL-Skript hier zu finden.

Staffel C

Hier liegt der SV Berolina Mitte III nach dem sehr spannenden 2,0-2,0 im Spitzenduell gegen den Mariendorfer SV 06 I (bei Interesse ist hier ein Spiel- und Fotobericht des BFL-Spieltages beim Mariendorfer SV 06 nachzulesen) weiter auf Platz 1 der Tabelle mit nun 7 MP und 10,5 BP, während der Mariendorfer SV 06 I mit 5 MP und 9,5 BP auf Platz 3 liegt; dazwischen liegt nach den sehr souveränen 4,0-0,0 Auswärtserfolg beim SC Kreuzberg VI auf Platz die SG Lichtenberg mit 6 MP und 10,5 BP. In der 5.Runde müssen diese Teams versuchen ihre jeweiligen schachlichen Herausforderungen positiv zu lösen um weiter ganz vorne mitzuspielen .... der Tabellenleader empfängt im Heimspiel den SC Kreuzberg IV, der Tabellenzweite muss auswärts beim SC Kreuzberg 5 ran und der Tabellendritte hat ein schweres Auswärtsspiel beim VfB Hermdorf II zu absolvieren. Mal sehen wer hier ggf. Punkte liegen läßt !?

Weitere Details zu dieser Staffel incluisve der kompletten Tabelle sind im BMM/BFL-Skript hier zu finden.

Staffel D

In dieser Staffel hat sich mit dem SC Zugzwang 95 II schon ein Team mit 7 MP und 11,5 BP leicht abgesetzt. Dahinter folgen schon mit jeweils 2 MP Rückstand und jeweils 9 BP die SG Lasker Steglitz Wilmersdorf II und die SF Berlin 1903 IV (positiv zu erwähnen auch der Umstand, dass die JVA Tegel auch schon 3 MP auf der Habenseite verbuchen konnten) . In der 5.Runde kann nun der Tabellenführer beim Heimspiel gegen den Mariendorfer SV 06 II (bei dem viele Spieler und Spielerinnen diese Saison noch unter dem Aspekt "Erfahrungen sammeln" absolvieren) mit einem Sieg schon einen ganz großen Schritt Richtung Staffelsieg machen ! Die beiden o.g. Verfolger hoffen natürlich auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters, um durch Siege in ihren Heimspiel-Matches gegen den SK International Berlin 2010 II bzw. Schwarz-Weiß Neukölln doch noch beim Kampf um den Staffelsieg ein Wörtchen mitreden zu können !

Weitere Details zu dieser Staffel incluisve der kompletten Tabelle sind im BMM/BFL-Skript hier zu finden.

In der übernächsten Woche ab 23.02.2015 geht es dann also weiter mit der 5.Runde und es werden sicherlich wieder viele spannende und interessante Partien nach Feierabend in den einzelnen Begegnungen gespielt !

Sascha Sarre (BFL-Koordinator der Schachabteilung im Mariendorfer SV 06)

Bearbeiter: Sascha Sarré | | Archiv: Verein Mariendorfer SV | ID: 1599

Kategorie: BMM/BFL

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Kommentare ohne Vor- und Zunamen werden gelöscht!
Bitte rechnen Sie 2 plus 7.
  •