Erinnerung: Berliner Blitz-Einzel- und -Mannschafts-Meisterschaft

Geringer Anmeldestand

Auch die kleinen Turniere verdienen Beachtung: Am 30.09. findet die Berliner Blitz-Einzelmeisterschaft statt, am nächsten Tag die Blitz-Mannschaftsmeisterschaft. Am 28.09., das ist der Freitag nächste Woche, ist Anmeldeschluss.

Bei der BBEM haben sich bislang dreißig Spieler gemeldet, damit sind erst 21% der Plätze belegt. Dabei wird die BBEM in diesem Jahr erstmals Blitz-ELO-gewertet, was sie auch für die Berliner Spitzenspieler interessant machen könnte. Dennoch: Noch keine Meldung aus den Berliner TOP 20, noch kein Großmeister. Im unteren Tabellenbereich könnte die notwendige Fide-ID eine Hürde darstellen. Die ist aber einfach zu nehmen, ich bin gerne behilflich.

Etwas besser sieht es bei der Blitz-Mannschaftsmeisterschaft aus. 13 Mannschaften haben gemeldet, davon drei zweite Mannschaften. Damit sind 36% der Plätze vergeben.

Bitte beachten: Eine Voranmeldung ist erforderlich. Eine Anmeldung am Turniertag selbst ist regelmäßig nicht möglich. Sollte so eine Anmeldung ausnahmsw eise doch zugelassen werden, wird lt. Ausschreibung ein Organisationsbeitrag von € 10,– erhoben. Daher: Möglichst frühzeitig anmelden.

Bearbeiter: Christian Kuhn | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 2823

Keine Kategorie zugeordnet