Arnim Zöller nach 30 Jahren Ehrenmitglied des VfB Hermsdorf
Nach der Laudatio des zweiten Vorsitzenden der Schachabteilung, Dr. Reinhold Zwingel, und der Überreichung einer schönen Gartenpflanze für den pensionierten Oberstudienrat durch die Schachabteilung hat der Präsident des Berliner Schachverbandes, Carsten Schmidt, ihm seitens des Verbandes auch noch einmal für die vorbildliche Funktionärsarbeit gedankt – er bezeichnete ihn als klaren Denker und dankte ihm für die jahrelange, zuverlässige Arbeit für seinen Verein und somit auch für das Berliner Schach. Da Arnim Zöller bereits mit der silbernen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet wurde, ehrte ihn der Berliner Schachverband am Freitag noch mit einer Ehrenurkunde und einem Präsent (etwas zum Naschen und etwas zum Lesen).
Der VfB Hermsdorf hat mit Werner Sauerwein von der Handballabteilung einen neuen Vereinspräsidenten gewählt. Übrigens ist Arnim Zöller auch noch seit über 70 Jahren Mitglied bei den Handballern des VfB und seit Freitag nun auch noch Ehrenmitglied des Vereins. Herzlichen Glückwunsch!
BMM-Sonntag: Zwei Urgesteine am Brett
Interessant dazu dann der heutige BMM-Sonntag, als Arnim Zöller (30 Jahre Vorsitzender) am Brett Werner Windmüller (50 Jahre Vorsitzender) gegenübersaß. Übrigens wurden beide im Jahre 2000 mit der Silbernen Ehrennadel des Berliner Schachverbandes ausgezeichnet. Heute schenkten sich die beiden ehemaligen Vorsitzenden nichts. In einer spannenden Partie setzte sich der ehemalige Vorsitzende des SV Berolina Mitte durch.
Kategorien: Aus den Vereinen, Personalien