2. Runde der Rapid- und 960-Qualifikationsturniere

Am 20.02.2021 fand das zweite Qualifikationsturnier der BOREM (Berliner Online-Rapid-Einzel-Meisterschaft 2020/21) statt.  30 TeilnehmerInnen spielten 5 Runden Schnellschach 10+5. Am ende hatten Bap62 und LTH1 jeweils 4,5 Punkte und waren nur durch die Winzigkeit von 0,25 Sonneborn-Berger -Punkten getrennt. michanizim landete mit 4 Punkten auf Platz 3 des virtuellen Siegertreppchens.

Zur Abschlußtabelle als PDF geht es hier.

Zum Turnier auf Lichess geht es hier.

Zur Turnierseite der BOREM 2020/21 mit der Ausschreibung und der Grand-Prix-Tabelle geht es hier.

 

Der Sonntagnachmittag war dann für Schach 960 reserviert. Das zweite Qualifikationsturnier der BO960EM (Berliner Online-960-Einzel-Meisterschaft) stand auf dem Spielplan. Bei nur 16 Anmeldungen war schon von vornherein klar, daß es für Jeden Grand-Prix-Punkte geben würde. Die maximale Ausbeute von 20 Punkten konnte es aber nur für Einen geben - und das wurde dann auch denkbar knapp entschieden. Punktgleich mit je 4 aus 5 gingen PlayChess960 und mfschulz ins Ziel, die SoBe-Wertung war auch gleich. Daher mußte die Turnierleistung entscheiden, bei der PlayChess960 knapp die Nase vorn hatte. dotnettie auf Platz 3 kam zwar auch auf 4 Punkte, hatte aber "nur 9,5 SoBe-Punkte gesammelt.

Zur Abschlußtabelle als PDF geht es hier.

Zum Turnier auf Lichess geht es hier.

Zur Turnierseite der BO960EM 2020/21 mit der Ausschreibung und der Grand-Prix-Tabelle geht es hier.

 

Hier geht es zu den Ewigen Tabellen der Online-Turniere des BSV:

Ewige Tabelle der BSV-Online-Blitz-Turniere - komplett

Ewige Tabelle der BSV-Online-Blitz-Turniere - ohne BOBEM

Ewige Tabelle der BSV-Online-Blitz-Turniere - nur BOBEM

Ewige Tabelle der BSV-Online-Rapid-Turniere - komplett

Ewige Tabelle der BSV-Online-Rapid-Turniere - ohne BOREM

Ewige Tabelle der BSV-Online-Rapid-Turniere - nur BOREM

Ewige Tabelle der BSV-Online-960-Turniere

Bearbeiter: | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 12705

Kategorien: Breitenschach, Schach960, Spielausschuß, Turniere

Zurück