2. Karlshorster Schachturnier

Das 2. Schachturnier in der Theatergasse war ein voller Erfolg. Letztes Jahr: 27 Teilnehmer, dieses Jahr: 48. Mehr Spieler wollten teilnehmen, passten dann aber leider nicht mehr in die Theatergasse am S-Bhf. Karlshorst. Für 2020 hat Ausrichter und Hauptorganisator Mario Rietz bereits die ersten Ideen für eine erfolgreiche Erweiterung. Hoffentlich spielt dann wieder das Wetter mit. Dieses Jahr war es auf unserer Seite. Anfangs kühl, doch es wurde im Laufe des (Vor-)Mittags ein klein bisschen wärmer. Kein Wind, kein Regen, keine blendende Sonne. Quasi perfekte Spielbedingungen, auch wenn der Bus ab und an mal vorbeifuhr. Dafür war uns die Aufmerksamkeit der Passanten gewiss und Schach so präsenter, als es das in einem geschlossenen Raum jemals gewesen wäre.

Im Turnier selbst waren neben Berlinern (Lichtenberg, Eckturm, Friedrichshagen) auch viele Gäste, v.a. aus dem Potsdamer Raum und Sangerhausen, viele davon mit einer Jugendabteilung, vertreten. Nach einem spannenden Hin und Her an der Spitze setzte sich in der Schlussrunde FM Ralf Kleeschaetzky vom Bahnsozialwerk mit 6/7 durch. Auf den Plätzen folgen die Gäste aus Sachsen-Anhalt: Tobias Hellwig und Christian Günther. Die weiteren Ratingpreise können unter den Links eingesehen werden.

Teilnehmerliste                 Ergebnisse             Gesamtrangliste

Ratingpreise:
Mädchen        Damen       Kinder       Jugendliche       Senioren

---------------------------------------------------------------------

Im letzte Jahr wurde in der Theatergasse am S-Bahnhof Karlshorst ein schönes Schachturnier gespielt. Das soll dieses Jahr wiederholt werden. Es ist offen für alle Schachspieler, es gibt diverse Sachpreise für die Sieger und Verpflegung zum kleinen Preis. Das Startgeld ist natürlich frei.

Es sei darauf hingewiesen, dass das Turnier unter freiem Himmel stattfindet.

Termin ist der 07. September.

Ausschreibung

 

Bearbeiter: | | Archiv: BSV-Nachrichten | ID: 5842

Kategorie: Breitenschach

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Kommentare ohne Vor- und Zunamen werden gelöscht!
Was ist die Summe aus 4 und 8?