Training mit IM Marco Baldauf

Foto: Theo Heinze

Vor drei Monaten startete WFM Martina Skogvall für die Schachfreunde Berlin 1903 das allen Interessierten offenstehende Training und richtete sich damit insbesondere an Spieler mit einer DWZ von unter 1800.

Nun wird das Angebot um eine attraktive  Variante erweitert: Von  morgen Abend (20 Uhr) an wird jeden vierten Mittwoch im Monat der Philosoph und Bundesligaspieler IM Marco Baldauf sein schachliches Wissen weitergeben. In seiner ersten Saison für die Schachfreunde erzielte Baldauf  7,5 Punkte bei  11 Einsätzen (5 Siege/ 5 Remis/ 1 Niederlage) und trug so entscheidend zum Erfolg der Mannschaft bei.

Das Angebot ist insbesondere an Spieler mit einer DWZ ab 1800 gerichtet, sollte aber auch schwächere Spieler nicht vor einer Teilnahme abschrecken, um doch von den Ideen auf höherem Niveau zu profitieren.

_____________________________________________________________________________

Im Anschluss an diese Veranstaltung findet ein kleines siebenrundiges Spaßblitzturnier statt. Der Gewinner darf sich über ein Schachfreunde-Shirt freuen.

Bearbeiter: Marcus Gretzer | | Archiv: Verein Sfr. Berlin | ID: 2271

Keine Kategorie zugeordnet