Spandauer Weihnachtsopen - Runden 1-6 -

mit einer Überraschung in der 1. Runde

 

Tag 1

Am 27. Dezember startete das 2. Internationale Spandauer Weihnachts-

open mit 94 Teilnehmern.

 

Nach einer kurzen Ansprache begann das Turnier mit einer Schweigeminute für die Opfer des fürchterlichen Terroranschlages auf den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche am 19. Dezember 2016.

Vollständiger Rundenbericht 1. und 2. Runde

 

Tag 2

Der 2. Tag des Turniers rüttelte das Teilnehmerfeld ordentlich durch.

Einige Spieler taten sich durch besondere Leistungen hervor. Da wäre zu allererst Jakob Hartmann, der sowohl gegen Vitalij Major als auch gegen FM Michael Schulz gewinnen konnte. Das katapultierte ihn nach der 4. Runde .....

Vollständiger Rundenbericht 3. und 4. Runde

 

Tag 3 

Gleich in der 5. Runde trafen die bisher führenden IM Ebrahim Ahmadinia und Jakob Hartmann aufeinander. Keiner der Kontrahenten konnte, selbst in zwischenzeitlicher Zeitnot, einen entscheidenden Vorteil herausarbeiten, so dass man sich auf ein Remis einigte.

 

Das gab den Verfolgern eine Chance aufzuschließen. Diese nutze GM Jakob Meister, IM Drazen Muse sowie Dirk Weber, die ebenfalls 4,5/5 aufweisen konnten.

Vollständiger Rundenbericht 5. und 6. Runde

 

Ansetzungen Finalrunde

 

 

Weitere aktuelle Informationen findet man auf der Turnierseite

Bearbeiter: Manfred Strzeletz | | Archiv: Verein SC Zitadelle Spandau | ID: 2444

Keine Kategorie zugeordnet

Zurück

  •