Impressionen von der Berliner Senioren-Meisterschaft 2024

chess Result, 5.Runde

Autor/ Fotograf/ Turnierleiter:

Christian Syré

Nach einer schnellen Partie wollte ich ein paar Eindrücke von dem Geschehen im Turniersaal festhalten und war erstaunt, wie an den Brettern gekämpft wurde.

24 Fotos und 75 Namen von 117 Teilnehmern. Wer kennt alle?

Rolf-Dierich Beran vs. Frank Niehaus

Brett 4: Rolf-Dierich Beran (Rot-Weiß Neuenhagen) vs. Frank Niehaus (König Tegel); Wer spürt hier den Druck?

Wolfgang Vandré vs. Alexander Meister (UKR)

Brett 7: Wolfgang Vandré (Berolina Mitte) vs. Alexander Meister (Ukraine); die Partie endete friedlich

Brett3: FM Olaf Raitza vs. Werner Püschel

Brett 3: FM Olaf Raitza (TSG Oberschöneweide) vs. Werner Püschel (Briesen)

Volle Konzentration auf das Schachbrett und kein Blick für die schöne Aussicht auf die Spree

Bernhard Willin (SC Horben) vs. Theo-Heinz Gollasch (Hamburger SK)

Brett 8: Bernhard Willin (SC Horben/ bei Freiburg im Breisgau) vs. Theo-Heinz Gollasch (Hamburger SK)

Hans-Rudolf Kreutzkamp (SK Union Eimsbuettel) vs. Dietrich Schmidt (SV Empor Berlin)

Brett 6: Hans-Rudolf Kreutzkamp (SK Union Eimsbuettel/ Hamburg) vs. Dietrich Schmidt (SV Empor Berlin)

Hier steht Weiß vor dem Gewinn, weil Bauer d5 nicht zu verteidigen ist.

Hagen Jurkatis (SC Kreuzberg) vs. Wolfgang Kössler (SV Mattnetz Berlin)

Brett 11: Hagen Jurkatis (SC Kreuzberg) vs. Wolfgang Kössler (SV Mattnetz Berlin)

Brett 10: Heinz Matitschka (TSG Oberschöneweide) vs. André Jäger (SC Rochade),

Brett 10: Heinz Matitschka (TSG Oberschöneweide) vs. André Jaeger (SC Rochade)