Nachrichtenarchiv "Turniere"

10.Internationales Winteropen - Bald geht's los

10.Internationales Winteropen - noch internationaler?

Veröffentlicht von René Schildt am

149 Teilnehmer aus 20 Nationen sind bereits beim 10.Internationalen Winteropen angemeldet, womit sich abzeichnet, dass es nicht weniger international als im letzten Jahr werden wird. Vielleicht wird Nr.150 ja auch schon Nation Nr. 21 oder doch eher ein bekanntes Berliner Gesicht? Wir sind gespannt. Platz genug ist jedenfalls noch, denn die heutige Inspektion des Rathauses hat ergeben, dass ausschreibungsgemäß auf jeden Fall 180 Schachliebhaber mitspielen können.

Ein spannender Kampf um die zahlreichen Haupt- und Ratingpreise ist also garantiert und wie in den vergangenen Jahren auch, werden vorgezogene Feuerwerke - die schönsten drei Partien also - besonders prämiert.

Eine Anmeldung mit Überweisung des Startgeldes kann noch bis zum 22.12.2016 vollzogen werden und bringt 10 Euro Ersparnis gegenüber einer Anmeldung erst am Starttag.

Bis dahin wünschen wir allen Schachspielern noch frohe und besinnliche Weihnachten.

aktuelle Teilnehmerliste

Anmeldung per Email

Kategorie: Turniere

Haus des Sports in Kreuzberg

BEM 2016/17 im Schach 960

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Am 14.01.2017 findet die 12. Offene Berliner Meisterschaft im Schach 960. Das Turnier findet wie in den letzten Jahren beim SC Kreuzberg unter der Leitung von Reinhard Baier statt. Die Turnierseite wird demnächst onlinegestellt. Hier schon mal die Ausschreibung.

Kategorien: Schach960, Spielausschuß, Turniere

Monatsblitz beim SC Kreuzberg am 13. Dezember mit Preisgelderhöhung

Veröffentlicht von Brigitte Große-Honebrink am

Schon am vorigen Dienstag kamen einige Schachfreunde und wollten das Monatsblitzturnier spielen. Die mussten wir leider enttäuschen, da das Turnier wegen der Feierabendliga um eine Woche verschoben worden war. Der Termin war beim BSV war aber noch angekündigt. Kleiner Tipp: Im Zweifel bitte immer auf unsere Seite schauen wegen Terminen: Homepage Schach-Club Kreuzberg

Wir entschuldigen uns dafür und erhöhen das Preisgeld für morgen um 30 EUR - zusätzlich zur Startgeldausschüttung - und freuen uns auf viele Teilnehmer wie immer pünktlich um 19 Uhr.

Weihnachtspreisskat beim Schach-Club Kreuzberg am Freitag, 16. Dezember

Veröffentlicht von Brigitte Große-Honebrink am

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten wird bei uns ausnahmsweise kein Schach gespielt, sondern traditionell Skat gekloppt. Gäste sind herzlich willkommen - möglichst mit Voranmeldung.

Zur Ankündigung

Spandauer Weihnachtsopen, -noch wenige Tage reguläres Startgeld-

Liebe SchachfreundeLächelnd,
zum Ende des Jahres wird der SC Zitadelle Spandau 1977 e.V. in Kooperation mit dem SC Caissa Falkensee e.V. das 2. Internationale Spandauer Weihnachtsopen 2016 im Bürgersaal des Rathauses Spandau ausrichten.

Es haben sich bereits eine Vielzahl von Titelträgern angemeldet, so dass mit hochklassigen Partien zu rechnen sein wird.

Bei einer Anmeldung bis zum 20. Dezember 2016 (Startgeldeingang) wird noch das reguläre Startgeld ohne Zuschlag fällig.

Zur Ausschreibung im PDF-Format gelangt Ihr hier, die englische Übersetzung findet Ihr auf der Turnierseite.

Anmeldestand

Turnierseite

Die Betreiberin der Rathauskantine bietet in diesen Jahr das erste Mal einen Brunch an, zum Angebot kommt man hier.

Spitzen-Schnellschach am Mittwoch bei den Schachfreunden Berlin

Veröffentlicht von Marcus Gretzer am

Am Mittwoch (02.12.2016) findet die Dezember-Ausgabe des Schnellschach-Grand-Prix 2016 statt.

Das letzte Turnier des Jahres wird ausserordentlich stark besetzt sein: Bereits angekündigt haben sich GM Hrant Melkumyan (ehemaliger Blitz-Europameister und das aktuelle Brett 1 in der Bundesliga), GM Arik Braun (ehemaliger Jugendweltmeister), GM Martin Krämer (mehrfacher Deutscher Schnellschach-Meister). Aber auch die weiteren Schachfreunde GM Rainer Polzin, IM Lars Thiede, IM Marco Baldauf und FM Jan Wendt werden mitmischen.

Aufgrund des starken Teilnehmerfeldes wird das Turnier auf 7 Runden Schweizer System (Bedenzeit pro Partie und Spieler: 11 Minuten) erweitert.

Gäste sind sehr willkommen. Maximal 64 Teilnehmer können mitspielen. Wer sich voranmeldet bis Mittwoch 17 Uhr, ist auf der sicheren Seite (-> Mail an lars.thiede@berlin.de)

Hier die Voranmeldeliste

Turnierbeginn: 20 Uhr

Spiellokal:

„Nachbarschaftstreffpunkt“, Bülowstr. 94 / Ecke Frobenstraße, 10783 Berlin

Bitte unbedingt beachten: Besucher müssen bei „Esperanto e.V. – Treffpunkt Huzur“ (unten links am Klingelbrett – siehe auch die Fotoserie am Ende der Seite!) klingeln. Die Tür wird dann mittels Türöffners geöffnet.

In zwölf Turnieren verteilt auf das ganze Jahr (immer am ersten Mittwoch im Monat) können alle Berliner Spieler und Gäste um Grand-Prix-Punkte kämpfen. Preise gibt es für den Sieger und den besten Spieler mit einer DWZ unter 1900 bei einem Startgeld von 1,00 €. Die vollständige Ausschreibung findet sich hier.

Ulf von Herman

Ulf von Herman gewinnt das 19. Eckbauer Open

Veröffentlicht von Reinhard Baier am

Ulf von Herman gewinnt das 19. Eckbauer Open. Alle Tabellen und Partien auf der Turnierseite

Terminplan 2017/18 veröffentlicht

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Eine Veränderung der Planung der überregionalen Termine (durch die Landesspieleiter per E-Mail im Umlaufverfahren statt wie bisher auf der Tagung der Bundesspielkommisson im Januar) hat zur Folge, dass ich bereits vor Beginn der Adventszeit den Terminplan 2017/18 veröffentlichen kann. Es fehlen jetzt nur noch die Termine der Frauen-BL und der JBL und damit der BJMM U19 sowie einige DSAM-Termine. Die NDBEM/NDBMM wird weiterhin final in Kassel besprochen.

Kategorien: BMM/BFL, Präsidium, Spielausschuß, Turniere

Internationales Spandauer Weihnachtsopen, noch kurze Zeit Rabatt!

Liebe SchachfreundeLächelnd,

Bei einer Anmeldung bis zum 30. November 2016 (Startgeldeingang) wird noch ein Rabatt in Höhe von 10 € auf das Startgeld gewährt!

Anmeldestand

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Internationales Spandauer Weihnachtsopen, noch 10 Tage Rabatt!

Liebe SchachfreundeLächelnd,
Neben dem Hauptpreis werden auch Rating- sowie Jugendpreise ausgelobt (bitte auch die Sonderkonditionen bei den Jugendlichen beachten!).

Bei einer Anmeldung bis zum 30. November 2016 wird noch ein Rabatt in Höhe von 10 € auf das Startgeld gewährt!