Nachrichtenarchiv "Turniere"

Die DEM 2014 ist gestartet

vom 20.-30.11.2014 in Verden/Aller (Niedersachsen)

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Die 85. Deutsche Einzelmeisterschaft 2014 ist gestern mit der 1. Runde in Verden an der Aller gestartet. Berlin wird von GM René Stern (5.) und GM Sergey Kalinitschew (20.) vertreten. Das 44-köpfige Feld wird von Nationalspieler GM Daniel Fridman angeführt. Sergey Kalinitschew konnte seine erste Partie gewinnen, René Stern musste sich mit der Punkteteilung zufrieden geben. Heute geht es mit der 2. Runde um 15:00 Uhr weiter.

Alles zum Turnier findet Ihr hier.

BMM Warm-Up am 22.11.2014 im Quartierspavillon

Veröffentlicht von René Schildt am

Am Samstag 22.11.2014 findet die zweite Ausgabe des vom SC Zugzwang 95 e.V. ausgerichteten Schnellschach Grand-Prix "BMM Warm-Up" der BMM-Saison 2013-2014 statt. Start ist um 11:00 Uhr. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

8. Winteropen - Teilnehmerliste online

Veröffentlicht von René Schildt am

Knapp 70 Voranmeldungen am 17.11.2014 sind ein Indiz für ein gut besuchtes Turnier vom 27.12. - 30.12.2014 im Rathaus Pankow. Das Turnier unter der Schirmherrschaft des Bezirksbürgermeisters Matthias Köhne wurde im letzten Jahr von IM Ralf Schöne vor IM Drazen Muse und IM Ulf von Herman gewonnen. Es wird DWZ und ELO ausgewertet.

Schnellschach Grand Prix 2014/2015

Veröffentlicht von Wolfgang Burkert am

Am Sonnabend, den 29.11.2014, findet das 10. Offene Schnellschachturnier der SG Weißensee statt; ebenso wie das Rehberge Open im August und der morgige Havel-Cup als Bestandteil der Grand-Prix-Serie 8+1 deklariert.

Grand-Prix?! Gibt es denn den überhaupt noch? Mir ist jedenfalls bislang weder eine Ausschreibung noch ein Turnierplan bekannt. Sind da womöglich Informationen an mir vorbei gegangen? Vielleicht kann jemand, zum Beispiel vom BSV, Aufklärung geben.

Kategorie: Turniere

8. internationales Winter Open - 1. Rabattstufe endet am 15.11.

Veröffentlicht von René Schildt am

Wer am 8.Winteropen teilnehmen möchte, kann durch seine rechteitige Anmeldung bis zum 15.11.2014 noch 20 Euro sparen. Das 7-rundige Turnier wird DWZ- und ELO ausgewertet.

Link zur Ausschreibung

Havel-Cup am Sonntag

Genug Platz für alle da

Veröffentlicht von Dr. Matthias Kribben am

Am Sonntag findet der beliebte Havel-Cup in Spandau statt - Ausschreibung im Link links oben.

Einige Spieler haben sich schon vorangemeldet, aber letztlich können alle mitspielen, die am Sonntag um 9:30 Uhr im Seniorenclub Lindenufer, Mauerstraße 10a in Spandau sind. Anmeldungen also nicht mehr erforderlich - einfach hinkommen und mitspielen, Siegerehrung gegen 16 Uhr!

Kategorien: Einladungen, Turniere

Havel-Cup am 16.11.

Die Hälfte der Plätze ist reserviert

Veröffentlicht von Dr. Matthias Kribben am

Genau die Hälfte der 76 Plätze für den Havel-Cup am übernächsten Sonntag - Ausschreibung siehe Link ziemlich links oben - ist reserviert, die andere Hälfte ist noch frei. Die bisherigen Teilnehmer sind:

Kategorien: Aus den Vereinen, Einladungen, Spielausschuß, Turniere

Offene Blitzmeisterschaft des SC Zugzwang95 e.V. startet am Freitag um 20.00 Uhr

Veröffentlicht von René Schildt am

Am Freitag 31.10.2014 startet um 20.00 Uhr die offene Blitzmeisterschaft des SC Zugzwang 95 e.V. der Saison 2014-2015.

Kein Startgeld. Gäste sind herzlich willkommen.

Hier gehts zur Ausschreibung.

10. Schnellschach Open der SG Weißensee

Veröffentlicht von Wolfgang Burkert am

Es ist wieder so weit! Am 29. November 2014 veranstaltet die SG Weißensee 49 e. V. bereits zum 10. Mal ihr Offenes Schnellschachturnier. Auch in diesem Jahr wieder als Bestandteil der Grand-Prix-Serie 8+1.
Auf unserer Website www.sgw49.de/schach sind neben der Ausschreibung auch ein Online-Anmeldeformular und die tagaktuelle Teilnehmerliste zu finden.
Eine rechtzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die durch die Örtlichkeiten begrenzte Teilnehmerzahl erfahrungsgemäß schnell erreicht ist.

Milos Perunovic führt in Lichtenrade

Wenig Resonanz beim Simultan

Veröffentlicht von Frank Hoppe am

Beim Lichtenrader Herbst waren bis gestern sechs Runden gespielt und nur ein Teilnehmer hat alle Partien gewonnen: Milos Perunovic. Der 30-jährige Serve wird damit seiner Favoritenrolle vorerst gerecht. In der gerade laufenden siebten Runde tritt er mit Weiß gegen seinen Verfolger, den Berliner Jakob Meister an.