Nachrichtenarchiv "Turniere"

Berliner Einzelmeisterschaft: Halbzeit

Veröffentlicht von Martin Sebastian am

„Bergfest“ auf der BEM 2015: In der Meisterklasse und dem Qualifikationsturnier sind 5 von 9 Runden gespielt. Dabei behielt im Qualiturnier Marius Sappok mit 5 aus 5 Punkten als Einziger die weiße Weste.

Das „gelbe Trikot“ in der Meisterklasse hält IM Atila Figura mit 4,5 Punkten und einem ganzen Punkt Vorsprung auf die Konkurrenz.

Ergebnisse, Tabellen und Partien gibt es wie immer auf den o. g. Turnierseiten.

Berliner Einzelmeisterschaft und QT 2015 gestartet

Veröffentlicht von Martin Sebastian am

Startschuss für die Berliner Einzelmeisterschaft und das Qualifikationsturnier 2015. Erneut duellieren sich dieses Jahr die Berliner Schachgrößen – und alle die es werden wollen – 9 Runden lang im Gemeinschaftshaus Lichtenrade. 24 Teilnehmer in der Meisterklasse und 134 im Qualifikationsturnier lassen wieder auf eine Fülle spannender Partien hoffen.

Die Ergebnisse der 1. Runde sowie die Ansetzungen der 2. Runde gibt es auf den o. g. Turnierseiten. Auch werden alle Partien der Meisterklasse und die der ersten 20 Bretter des QT veröffentlicht.

Werner-Ott-Open - Kreuzberger Sommer 2015

11. bis 19. Juli 2015

Veröffentlicht von Brigitte Große-Honebrink am

Wie in jedem Jahr zum Ferienanfang: Der Schach-Club Kreuzberg öffnet seine Tore zum Werner-Ott-Open - Kreuzberger Sommer 2015. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Anmeldungen.

Weitere Informationen auf unserer Homepage

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Gemeinschafthaus Lichtenrade

SF Berlin 1903 gewinnen NDBMM 2015

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Die SF Berlin 1903 sind Norddeutscher Blitz-Mannschaftsmeister 2015. Sie gewannen deutlich mit 51:3 MP vor Hannover 96 (48:6 MP) und dem SK König Tegel 1949 (47:7 MP). Auch die TSG Oberschöneweide hat sich mit 37:17 MP und Platz 7 für die Deutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft 2015 qualifiziert. Eine Bericht mit Bildern von Frank Hoppe folgt demnächst. Einen recht herzlichen Dank dem SC Schwarz-Weiß Lichtenrade als perfekter Ausrichter. Einen Bericht bei den SF Berlin 1903 findet ihr hier genauso wie die Abschlusstabelle mit den Ergebnissen der andere 7 (!!) Berliner Mannschaften.

Kategorien: Leistungssport, Turniere

20. Pfingst-Open - Teilnehmerliste füllt sich

Veröffentlicht von René Schildt am

Vom 22.05.2015 bis zum 24.05.2015 findet das kulinarischste Berliner Schachturnier zum 20. Mal statt. Dieses Jubiläum wollen wir feiern und deshalb hängen wir als besonderes Schmankerl noch ein Schnellschachturnier am Pfingstmontag den 25.05.2015 dran. Und damit an diesem Tag auch niemand behaupten kann, bei diesem Turnier "kein Schwein gehabt zu haben", gibt's Wildschein am Spieß. Erfrischendes aus dem Fass wird die Verdauung erleichtern.

Die Teilnehmerliste füllt sich so langsam. Eine rechtzeitige Voranmeldung wird empfohlen, da die Teilnehmerzahl für dieses Turnier strikt auf 100 Teilnehmer begrenzt ist. Bis zum 01.04.2015 gibt es noch 10 Euro Rabatt.

Link zur Internetseite des SC Zugzwang 95 e.V. mit Ausschreibung zum 20.Pfingst-Open

Turnieranmeldung: pfingstturnier@zugzwang95.de

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Gemeinschafthaus Lichtenrade

Anmeldestand BEM M-Klasse und QT

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

In 5 Tagen beginnt am Karfreitag die BEM 2015 mit der Meisterklasse (aktuell 22 Anmeldungen, davon 10 Titelträger) und dem Qualifikationsturnier (aktuell 148 Anmeldungen, Stand: 02.04.2015). Anmeldeschluss ist der 31.03.2015.

Kategorien: Leistungssport, Spielausschuß, Turniere

UPDATE Info Klassenturniere + UPDATE Berliner Meisterin kommt!

BEM-Meldeschluss am 1.5.! Trainingsstart am Mi., 25.3.!

Veröffentlicht von Olaf Ritz am

UPDATE 1:
Die Entwicklung der Anmeldezahlen für die Klassenturniere ist im Wiki des BSV zu sehen. Vielen Dank an den Landesspielleiter. Unsere D-Klasse ist schon fast voll! Ggf. richten wir eine zweite D-Klasse ein und streichen dann die angebotene C-Klasse. Dies zu beurteilen ist jedoch noch zu früh und hängt von den weiteren Anmeldungen ab.

UPDATE 2:
Volles Haus und gute Stimmung beim Schach-Training mit der Berliner Meisterin im MSV 06. Insgesamt 35 Fotos des erstes Trainingsabends mit WFM Martina Skogvall geben einen Eindruck. Nächster Termin Mi., 29.4.15, und dann immer an letzten Mittwoch im Monat.

Ursprüngliche Nachricht vom 23.03.2015:

Klassenturniere 2015: D-Klasse und C-Klasse beim Mariendorfer SV 06 Berlin e.V.:
Anmeldungen sind ab sofort möglich. Meldeschluss 1.5., erster Spieltag 6.5.! Alle Details in der Ausschreibung (PDF-Datei).

Trainingsstart mit der Berliner Meisterin am Mittwoch, 25.3.15, weitere Infos.

Teilnahme für Gäste nach Voranmeldung möglich: Kontakt

Kategorien: Aus den Vereinen, Einladungen, Turniere

Gemeinschaftshaus Lichtenrade

NDBMM 2015 in Lichtenrade

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Am kommenden Sonntag findet um 11:00 im Gemeinschaftshaus Lichtenrade die 36. Norddeutsche Blitz-Mannschaftsmeisterschaft 2015 statt. 30 Mannschaften sind am Start - für Berlin sind vorberechtigt: KöTe, SfrB, TSG, Kreu, qualifiziert: SNOB, WeDa und Quee sowie als Ausrichter: Lira1+2. Gerademacher: ChWe. Somit sind 10 Berliner Mannschaften dabei. Wir hoffen auf spannende Partien, viele Gäste und natürlich einen Norddeutschen Blitzmeister aus Berlin.

5 Tage später beginnt am Karfreitag die BEM 2015 mit der Meisterklasse und dem QT.

Hotel Königin Luise - Spiellokal der Rotationer

Rotationer und X-berger im Final 4 der DPMM 2015

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Der SC Rotation Pankow und der SC Kreuzberg haben das Final 4-Turnier der DPMM 2015 erreicht. Gratulation !! Wir drücken die Daumen und hoffen auf ein Berliner Finale. Alle Ergebnisse findet Ihr hier.

Einen Bericht von Frank Hoppe über den Pankower Kampf findet Ihr hier und auch die X-berger haben natürlich aus Aue erfolgreiches zu berichten.

- Gruppe 1: SC Kreuzberg - SV Röhrnbach (2½:1½)
- Gruppe 2: SG 1871 Löberitz - SC Rotation Pankow (2:2/4:6)
- Gruppe 3: SG Porz - SG Aufbau Elbe Magdeburg (2:2/3½:6½)
- Gruppe 4: SC Caissa Schwarzenbach - OSG Baden Baden (½:3½)

Die Endrunde findet am 09./10.05.2015 statt.

Kategorie: Turniere

Deutscher Pokal in Weißensee

Veröffentlicht von Frank Hoppe am

Der SC Rotation Pankow ist am Sonnabend (ab 14 Uhr) und Sonntag (ab 10 Uhr) Gastgeber einer Zwischenrunde der Deutschen Pokal-Mannschaftsmeisterschaft. Pankow empfängt im Hotel "Königin Luise" in der Weißenseer Parkstr. 87 die Vereine aus Lübeck, vom VfB Leipzig und aus Löberitz.

Kategorien: Aus den Vereinen, Presse, Turniere