Nachrichtenarchiv "Spielausschuss"

In der Landesliga wird's wieder dunkel - Teil 4

nach der 8. überregionalen Runde

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Nach der 8. Runde der überregionalen Mannschaftsmeisterschaften gib es einige Änderungen, da aktuell die SF Berlin 1903 (5 MP) nun neben dem SK König Tegel 1949 (3 MP) auf einem Abstiegsplatz in der 1. BL liegen, weil der FC Bayern München seine Punkteausbeute von 3 MP auf 7 MP ausbauen konnte und somit die SF Berlin 1903 2 aus der 2. BL absteigen müssten.

Die BPMM 2014 hat begonnen

am 15.03.2014

Veröffentlicht von Felix Nötzel am

18 Mannschaften kamen heute zur Hauptrunde der Berliner Pokal-Mannschaftsmeisterschaft 2014 ins Schachcafé "en passant". Leider erschien die SG Weißensee 49 nicht, so dass der Verein mit der "weitesten Anreise", der SV Berolina Mitte, kampflos in das Achtelfinale einzog. 3 Paarungen wurden durch Berliner Wertung entschieden, die SG Lichtenberg flog sogar gegen die SG Treptow-Baumschulenweg erst durch das Mannschaftsblitz im Scheveninger System raus.

Robert Rabiega gewinnt bei TSG Oberschöneweide

Veröffentlicht von Kai-Uwe Melchert am

44 Spieler haben sich am vergangenen Samstag am 5. Turnier des Berliner Schnellschach Grand Prix 2013/14 bei der TSG Oberschöneweide e.V. in Köpenick beteiligt. Sieger wurde GM Robert Rabiega mit 7½ aus 9 vor IM Ilja Schneider mit 7 und IM René Stern mit 6½ Punkten.

Kategorien: Aus den Vereinen, Spielausschuß, Turniere

Foto 2011
Sieger bei der NDBMM 2014: SK König Tegel 1949

König Tegel wieder Norddeutscher Blitzmannschaftsmeister

am 02.03.2014 in Wittenberge

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Der SK König Tegel 1949 hat in der Besetzung GM Robert Rabiega, 21½/26 - IM René Stern, 21½/26 - IM Drazen Muse, 22½/26 - FM Torsten Sarbok, 21½/26 erneut die 35. Auflage der Norddeutschen Blitzmannschaftsmeisterschaft 2014 in Wittenberge gewonnen.

Die Hauptrunde der BPMM 2014 ist ausgelost

Veröffentlicht von Felix Nötzel am

19 Mannschaften haben für die Berliner Pokal-Mannschaftsmeisterschaft 2014 gemeldet. Der SC Weisse Dame, der VfB Hermsdorf und der SC Kreuzberg haben spielfrei. Die restlichen 16 Mannschaften spielen zusammen im "en passant" am 15.03.2014. Neben den 8 Siegern kommen noch 5 Lucky Loser in das Achtelfinale, so dass nur 3 Mannschaften faktisch ausscheiden. Die Auslosung findet Ihr auf der Turnierseite.

In der Landesliga wird's wieder dunkel - Teil 3

nach der 7. überregionalen Runde

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Nach der 7. Runde der überregionalen Mannschaftsmeisterschaften gibt es keine Änderungen, zwar steigen jetzt wieder 3 Mannschaften aus der Oberliga Nord-Ost ab, davon allerdings "nur" 2 Berliner. Nach einer guten Vorsaison mit einem Sonderaufsteiger droht uns aktuell damit 1 Sonderabsteiger.

BMM-Rundenbericht

zur 7. Runde am 16.02.2014

Veröffentlicht von Benjamin Dauth am

Die 7. Runde der BMM 2013/14 wurde gespielt, den Bericht findet Ihr unter http://www.mattzug.de/bmm/runde7/.

Kategorien: BMM/BFL, Spielausschuß

In der Landesliga wird's wieder dunkel - Teil 2

nach der 6. überregionalen Runde

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Nach der 6. Runde der überregionalen Mannschaftsmeisterschaften bessert sich die Lage etwas für die Landesliga und die anderen Berliner Staffeln. Nach einer guten Vorsaison mit einem Sonderaufsteiger droht uns aktuell "nur" noch 1 Sonderabsteiger.

BMM-Rundenbericht

zur 6. Runde am 26.01.2014

Veröffentlicht von Benjamin Dauth am

Die 6. Runde der BMM 2013/14 wurde gespielt, den Bericht findet Ihr unter http://www.mattzug.de/bmm/runde6/.

Zwei Mannschaften traten gar nicht an, zwei inkorrekt, so daß die Runde
etwas Klärungsbedarf brachte.

Alle Nachmeldungen sollten nun im Skript stehen. Weitere sind nun nicht mehr zulässig.

Kategorien: BMM/BFL, Spielausschuß

Meldeschluss für die BPMM 2014 beachten

Veröffentlicht von Felix Nötzel am

Am 16.02.2014 ist der Meldeschluss für die Berliner Pokal-Mannschaftsmeisterschaft 2014. Derzeit liegen  19 Meldungen vor, darunter die von den SF Berlin 1903, die für die Deutsche Pokal-Mannschaftsmeisterschaft 2015 nicht mehr vorberechtigt sind und deswegen sich durchs Turnier kämpfen müssen. Das kann die diesjährige Meisterschaft nur aufwerten. Näheres findet Ihr auf der Turnierseite.

Da die Vorrunde entfällt, wird die Auslosung der Hauptrunde erst am 24.02.2014 veröffentlicht.