Nachrichtenarchiv "Spielausschuss"

Gemeinschaftshaus Lichtenrade

Teilnehmerlisten für die BEM aktualisiert

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Die Teilnehmerlisten für die Berliner Einzelmeisterschaft (Meisterklasse, Qualifikationsturnier, BFEM) habe ich gestern nach der Auswertung der BMM 2013/14 aktualisiert. Da nicht alle Partien vollständig ausgewertet wurden, bitte ich jeden Teilnehmer einen Blick auf seine neue DWZ zu werfen und mir mitzuteilen, wenn ein Fehler zu seinen Ungunsten aufgetreten ist, da die DWZ beim Qualifikationsturnier Grundlage für den Setzlistenplatz und die Einteilung in die Ratingkategorie ist. Dann werde ich mir den Einzelfall ansehen.

Sollte bis zum Turnierbeginn eine neue Hintergrunddatei vorliegen, werde ich die Daten nochmal aktualisieren.

Kategorien: Spielausschuß, Turniere

IM Gunter Spieß gewinnt den Tempelhof-Cup 2014

Rekord-Teilnehmerzahl im Rathaus Schöneberg.

Veröffentlicht von Bernhard Riess am

IM Gunter Spieß hatte nach 9 Runden einen Punkt Vorsprung vor den 143 anderen Teilnehmern und konnte so beim 6. Turnier des Berliner Schnellschach Grand Prix 2013/14 den souveränen Gesamtsieg für sich verbuchen.

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Hier geht es zur Turnierseite.

Kategorien: Aus den Vereinen, Spielausschuß, Turniere

BFL 2013/14: Gruppenphase beendet

Alle drei BFL-Ligen spielten zentral bei der TSG Oberschöneweide

Veröffentlicht von Olaf Ritz am

Die beiden BSV-Verantwortlichen Andreas Rehfeldt und Benjamin Dauth begrüßten vor Ort alle Aktiven zur zentralen BFL-Schlussrunde in Köpenick. Einige Fotos siehe HIER!

In BFL-Liga A siegte die TSG Oberschöneweide vor dem SC Kreuzberg. In BFL-Liga B der SK Tempelhof vor der SG Lasker Steglitz-Wilmersdorf. In BFL-Liga C der SK International vor den SF Berlin. Diverse Details wie DWZ-Auswerung und Einzelergebnisse siehe im BFL-Skript.

Kategorien: Aus den Vereinen, Spielausschuß

BMM Saisonabschluß

mit der 9. Runde am 30.03.2014

Veröffentlicht von Benjamin Dauth am

Die 9. Runde der BMM 2013/14 wurde gespielt, den Bericht findet Ihr unter http://www.mattzug.de/bmm/runde9/.

In der Landesliga wird's wieder dunkel oder auch nicht - Teil 5

nach der 9. überregionalen Runde

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Nach der 9. Runde der überregionalen Mannschaftsmeisterschaften gibt es positive Änderungen: Die SF Berlin 1903 (7 MP/50½ BP) konnten den entscheidenen Kampf gegen den SK König Tegel 1949 (4 MP/39 BP) gewinnen und sich wieder am FC Bayern München (7 MP/42½ BP) vorbeischieben.

Kategorien: BMM/BFL, Bundesliga/Oberliga, Spielausschuß

Ergebnisse Achtelfinale der BPMM 2014

beim SC Kreuberg am 05.04.2014

Veröffentlicht von Felix Nötzel am

15 Mannschaften nahmen den Kampf im Achtelfinale der Berliner Pokal-Mannschaftsmeisterschaft 2014 auf. Der BSC Rehberge 1945 kam leider zu spät, so dass die SG Lasker Steglitz-Wilmersdorf spielfrei weiterkam. Insgesamt sind im Viertelfinale noch 3 Lucky Loser im Wettbewerb vertreten. Die Auslosung des Viertelfinales findet Ihr auf der Turnierseite.

Kategorien: Spielausschuß, Turniere

Weisse Dame 1 ist Berliner Meister und Oberliga-Aufsteiger

Knapper Sieg gegen Nord-Ost Berlin bringt den Titel

Veröffentlicht von Dr. Matthias Kribben am

Durch ein knappes 4,5:3,5 gegen die SF Nord-Ost Berlin wurde der SC Weisse Dame 1 nach einer wechselvollen Saison Berliner Meister und steigt in die Oberliga auf!

BMM-Finale

9. Runde am 30.03.2014

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Bitte beachtet für 9. Runde morgen die Zeitumstellung (alle müssen 1 Stunde früher raus) und die aktuellen Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund des 34. Berliner Halbmarathons.

Berliner Feierabendliga (BFL) 2013/14

Zentrale Schlussrunde bei der TSG Oberschöneweide

Veröffentlicht von Olaf Ritz am

Die Gruppenphase der Berliner Feierabendliga (BFL) 2013/14 endet am Donnerstag, 10. April 2014, mit der zentralen Schlussrunde bei der TSG Oberschöneweide. Während auf den Seiten des BSV eher nachrangig über dieses BSV-Parallelangebot zur BMM berichtet wird, sind die Vereine in ihren idividuellen Berichterstattungen zum Teil sehr aktiv. Hier eine kleine Auswahl an Einblicken in das laufende BFL-Geschehen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Kategorien: Aus den Vereinen, BMM/BFL, Spielausschuß

BMM-Rundenbericht

zur 8. Runde am 09.03.2014

Veröffentlicht von Benjamin Dauth am

Die 8. Runde der BMM 2013/14 wurde gespielt, den Bericht findet Ihr unter http://www.mattzug.de/bmm/runde8/.

Das Nachholespiel der sechsten Runde der Landesliga konnte die Weisse Dame mit 6:½1½ für sich entscheiden. Damit ist der Weg für das große Finale um die Meisterschaft bereitet, wobei die SF Nord-Ost die schlechteren Karten haben. Die Schachfreunde Georg Billing und Paul Meyer-Dunker haben durch die Verlegung in der sechsten Runde doppelt gespielt und sind damit für die neunte Runde gesperrt.