Nachrichtenarchiv "Mitgliederverwaltung"

Abgabeschluss 10. Juli 2014 (Abmeldungen bitte bis 30.6.)

Der Passlauf zwischen den Spielzeiten 2013/14 und 2014/15 nähert sich. Er ist die Grundlage für die Spielberechtigungen der neuen Saison. Meine Bitte wieder an alle Vereine: Gebt nach Möglichkeit bitte so schnell wie möglich Abgänge bekannt, gern auch scheibchenweise – so, wie der Informationsstand gerade ist.

Je eher Meldungen eingehen, desto besser: Gibt es Unklarheiten, haben wir noch genügend Zeit für Rückfragen und Antworten.

Unverändert ist Folgendes zu beachten: Wenn Abmeldungen bekannt werden, wo Berliner Spieler den Landesverband wechseln wollen, bitte ich um Meldungen bis Ende dieses Monats. Denn einige Landesverbände erlauben den Spielern in ihren Mannschaftsmeisterschaften nur Stammplätze, wenn die Anmeldung nachweislich am 1.Juli vorgelegen hat. Auch bei Anmeldungen von Spielern, die überregional agieren sollen, ist der 1.Juli bindend.

Kategorie: Mitgliederverwaltung

SG Wedding in Auflösung

SVG Läufer Reinickendorf erhielt einen kräftigen Mitgliederzuwachs. Es wechselten zunächst alle 41 Schachspielerinnen und -spieler von der aufgelösten Schachgemeinschaft Wedding zum Nordberliner Verein. (Ein späterer Austritt.) Erfreulich ist, dass bei diesem Vorgang fast kein Mitglied verlorengegangen ist. Aktuell haben die Reinickendorfer nun 68 Mitglieder.

Kategorien: Aus den Vereinen, Mitgliederverwaltung

Funktionsstörungen bei yahoo.de

Achtung! Für Benutzer mit yahoo-E-Mail-Adressen als Absender: Alle Benutzer, die yahoo-Adressen haben, bitte ich, Mails, die die Mitgliederverwaltung oder Turniere betreffen, zu wiederholen. Yahoo scheint einige Probleme gehabt zu haben (Mails sind schlicht nicht angekommen!!). Nach flüchtiger Recherche gibt es seit Anfang Oktober Probleme, eventuell seit einem „Redesign“. Inwieweit dieses zu Problemen im E-Mail-Verkehr geführt hat oder diese aus anderem Grund parallel auftraten, kann ich natürlich nicht sagen. Fakt ist aber, dass ich Mitte Dezember eine Mail nicht empfing, obwohl der Yahoo.de-Adresseninhaber keine Fehlermeldung erhalten hat. Dieser Sachverhalt scheint kein Einzelfall zu sein, wie mir inzwischen bestätigt wurde.

Kategorien: Mitgliederverwaltung, Turniere

Meldeschluss 10. Januar 2014

Liebe Schachfreunde, einige Vereine sind schon fleißig beim An- und Abmelden, denn der nächste Passlauf naht. Bis zum 10. Januar müssen mich alle Meldungen über Zugänge und Abgänge erreicht haben, um eventuelle Klärungen (Spielerwechsel von anderen Landesverbänden) bis zum 14. Januar vornehmen zu können. Nach dem 10. Januar eingehende Meldungen können nicht mehr in den Passlauf eingearbeitet werden.

Kategorie: Mitgliederverwaltung