Am letzten Tag wurde noch einmal alles gegeben. In der Meisterklasse stand Robert Baskin vor der Runde fast schon als Turniersieger fest und nach 1,5 Stunden Spielzeit war nach einem frühen Remisschluss gegen Alexander Lagunow auch mathematisch alles entschieden. Neben dem Titel des Berliner Meisters, 2.500 Euro Preisgeld und der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft kommt Robert mit neun gewonnen Elopunkten auch dem erhofften Großmeistertitel wieder ein kleines Stück näher. Nach diesem Turnier fehlen noch zwei Normen und 49 Elopunkte!
An den Brettern zwei bis vier wurde um die lukrativen Preisränge gerungen, mit Entscheidungen an allen drei Brettern. Und auch im Qualifikationsturnier wurde bis zum Schluss gekämpft, am Ende entschied ein Buchholzpunkt über den Turniersieg. Eine der letzten Partien war am ersten Brett ein Endspiel, in dem Läufer und Springer matt setzen mussten, doch dazu im Bericht später mehr!
Einen Kommentar schreiben
Kommentare
Antigoni Ntonti am :
Guten Tag,
ich würde sehr gerne an dem Kurs teilnehmen und würde mich über Informationen freuen.
Mfg,
Antigoni Ntonti
Rüya Torun am :
Guten Tag,
gerne würde ich so eine Teilnahme für meinen Mann buchen und würde mich über weitere Infos freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Torun
max naefe am :
wie bewirbt man sich um mit zu machen
Brigitte Große-Honebrink am :
Hallo Max,
bitte eine E-Mail schreiben an info[at]schachclubkreuzberg[.]de
Du kannst auch gerne am Dienstag vorbeischauen um 18:30 Uhr und schnuppern kommen. Wenn es passt, kannst du dich anmelden.
Viele Grüße
Brigitte
Einen Kommentar schreiben