1. Harald-Lieb-Gedenkturnier (ehemals 15. SK Zehlendorf Open)

Harald Lieb (25.12.1934 - 07.02.2015)

21. Mai - 2. Juli 2015 beim SK Zehlendorf, Hans-Rosenthal-Haus, Bolchener Str. 5, 14163 Berlin-Zehlendorf

Termine: 7 Runden, jeweils Donnerstag, ab 19.00 Uhr,
21.05., 28.05., 04.06., 11.06., 18.06., 25.06. und 02.07.2015

Bedenkzeit: 2 Stunden 40 Züge, Rest in weiteren 30 Minuten, DWZ-/Elo-Auswertung, gespielt wird nach FIDE-Regeln – 60 Minuten Karenzzeit gem. Art. 6.6 a

Teilnehmerzahl: max. 72 Teilnehmer

Startgeld: 25 €, bei Anmeldung am Spieltag 30 €

Preisgeld: Platz 1 – 5: 250 €, 175 €, 125 €, 75 €, 50 €
Beste 2 Teilnehmer < TWZ 2000 60 € - 30 €
Beste 2 Teilnehmer < TWZ 1800 60 € - 30 €
Beste 2 Teilnehmer < TWZ 1600 oder ohne DWZ/ELO 60 € - 30 €
Bester Senior - 60 €

Unter allen Nichtpreisträgern, die bei der Siegerehrung anwesend sind, wird ein Sachpreis verlost! Preisfonds ab 60 Teilnehmern garantiert.

Bei Punktgleichheit gilt zunächst die Buchholzwertung (ein Streichergebnis), dann die Sonneborn-Berger-Wertung. Es gibt keine Mehrfachpreise, jeder Spieler kann nur einen Preis gewinnen. Die Partiemitschrift ist zwecks Bulletin abzugeben. Die Auszahlung der Preise erfolgt nur während der Siegerehrung.

Anmeldung: per E-Mail an und durch Überweisung des Startgeldes von 25 € auf das Konto: Schachklub Zehlendorf e. V., Postbank Berlin (BLZ 10010010), Konto-Nr. 5513104 IBAN: DE30 1001 0010 0005 5131 04 BIC: PBNKDEFF
Verwendungszweck: SKZ Open 2015 (bis spätestens 19.05.2015) oder Meldung am 1. Spieltag bis 18:30 Uhr vor Ort.