Nachrichtenarchiv "Ausbildung"

1. Virtuelle Online-Vereinskonferenz des DSB am 28. März

Veröffentlicht von Paul Meyer-Dunker am

Am 28. März richtet der Deutsche Schachbund eine Online Vereinskonferenz aus für die es noch die Gelegenheit gibt sich anzumelden. Es werden diverse Themen zur Sprache kommen, die auch viele Berliner Vereine betreffen - Insofern kann sich eine Teilnahme durchaus lohnen! Insbesondere freue ich mich, dass sich mit Brigitte Große-Honebrink und René Schildt auch 2 Berliner*innen auf inhaltlicher Ebene einbringen. Nähere Informationen zur Veranstaltung finden sich unter folgendem Link:

Kategorien: Ausbildung, DSB, Einladungen

Trainer: Aus- und Fortbildungen in diesem Jahr

Veröffentlicht von Carsten Schmidt am

Ab 13. September 2019 findet der alle zwei Jahre stattfindende C-Trainerlehrgang statt. In 120 Lerneinheiten à 45 Minuten wird man zum lizenzierten C-Trainer (Leistungssport) oder C-Trainer (Breitensport) ausgebildet. Einzelne Seminare können als Module dazugebucht werden und sind in der Teilnahmegebühr enthalten. Es können aber auch Module anerkannt werden, die an anderer Stelle besucht wurden (Landessportbund, Deutsche Schachjugend, FIDE, Schiedsrichterlehrgang etc.). Hierfür bitte konkret nachfragen. Die Ausschreibung und die jeweils aktuelle Teilnehmerliste findet sich unter "Aktuelle Links": C-Trainerausbildung 2019/20

Weiterhin wird ab 01. November 2019 ein bundesweiter B-Trainerlehrgang angeboten, in dem ausgebildete C-Trainer (Leistungssport) sich zum B-Trainer ausbilden lassen können und ausgebildete B-Trainer ihre Lizenzen verlängern können. Nähere Infos hierzu, Ausschreibung, Teilnehmerliste etc. auf der Seite B-Trainerausbildung 2019/20.

Rückfragen bitte an ausbildung@berlinerschachverband.de

Kategorie: Ausbildung