Nachrichtenarchiv "Schiedsrichter"

Der letzte Verbandsschiedsrichter-Lehrgang des Jahres fand in der FIDE-Trainerakademie statt. Fünfzehn Schachfreunde nahmen teil, alle bestanden. Dabei schaffte Christopher Sell vom SK Zehlendorf als erster seit Jahren ein 100%-Ergebnis, dicht gefolgt von Thomas Binder und Silvio Alten. Aber auch alle anderen Absolventen dürften einen BMM-Kampf künftig sicher im Griff haben.

v.l.n.r. erste Reihe: Christopher Sell, Stephan Gölling, Kimon Böhmer; zweite Reihe: Sven Aßmus, Thomas Binder; dritte Reihe: Volker Psiakowski, Dean Tomczak, Dieter Wardenbach, Mark Dörbandt; vierte Reihe: Brian Heinze, Silvio Alten, N.N.; fünfte Reihe: Florian Suhre, Arsen Drambyan; letzte Reihe: Ingo Stark, Referent IA Lothar Oettel.

Ultrakompaktlehrgang in der FIDE-Trainerakademie

Kategorie: Schiedsrichter

Eine hundertprozentige Erfolgsquote wurde beim zweiten Verbandsschiedsrichter-Lehrgang dieses Jahres erreicht – auch wenn einige Teilnehmer in die mündliche Prüfung mussten. Ich gratuliere sieben neuen Verbandsschiedsrichtern! Mein Dank gilt auch den Vereinen SC Zugzwang, SV Turbine und SG Eckturm sowie dem Schachcafé en passant, die ihre Räumlichkeiten bereitgestellt haben.

Lehrgang vom 12. bis 23. September in vier Spiellokalen

September: Lehrgang im Osten, Dezember: Kompaktlehrgang an der Trainer-Akademie