Der BMM-Wettkampf der 1. Runde in der Stadtliga B vom 20.10.2013 zwischen dem VfB Hermsdorf 1 und dem CFC Hertha 06 1 wurde durch mich neu angesetzt und findet am 09.02.2014 unter meiner Leitung in der Aula des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums statt, sofern kein Protest beim Vermittlungsausschuss des BSV eingereicht wird.
Mit 6½ Punkten aus 7 Partien wird der FIDE-Meister Dirk PaulsenBerliner Meister 2013/14 im Schach 960 und verteidigt mit einem Punkt Vorsprung souverän seinen Titel. Auch die Gastgeber vom SC Kreuzberg verteidigen den Berliner Mannschaftsmeister 2013/2014 im Schach 960 erfolgreich.
Gestern tagte in Kassel die Bundesspielkommission. Es wurden u.a. die überregionalen Termine für die Saison 2014/15 sowie einige Änderungen der Turnierordnung besprochen, die aber erst noch durch den Hauptausschuss im Mai 2014 beschlossen werden müssen. Wiedermal fehlten 4 Landesspielleiter, wenigstens entschuldigt. Aber wer nicht da ist, kann auch nichts beeinflussen. Wenigstens einen Vertreter muss doch auftreibbar sein.
Ralf Schöne von der TSG Neuruppin gewinnt nach Wertung das 7. Internationale Winter-Open des SC Zugzwang 95
Veröffentlicht von Frank Hoppe am
Dass ich einen Beitrag mit einer Empfehlung beginne, ist ungewöhnlich, aber in diesem Fall unbedingt notwendig. Also, wenn Sie in diesem Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr an einem Schachturnier in der deutschen Hauptstadt teilnehmen möchten, dann lautet mein heißer Tipp das dann 8. Internationale Winter-Open des SC Zugzwang.
Am 05.01.2014 findet um 10:00 Uhr die erste Berliner Meisterschaft des neuen Jahres 2014 statt. Es wird wieder gewürfelt, wenn auch nur die Ausgangsstellung jeder einzelnen Runde der 9. Offenen Berliner Einzelmeisterschaft 2013/14 im Schach 960, die erneut beim SC Kreuzberg stattfindet. Wie in den letzten Jahren wird das Turnier vom Nationalen Schiedsrichter Reinhard Baier geleitet.
Die DVMs in Magdeburg in den Altersklassen U10, U14 und U14w wurden offiziell vom Gesundheitsamt in Person des zuständigen Amtsarzt Dr. Hennig abgebrochen. Der Ausbruch einer Norovirus-Epidemie wurde festgestellt. Nach der Feststellung erster Erkrankungsfälle in der Nacht, nahm die Anzahl im Laufe des Vormittags trotz ergriffener Gegenmaßnahmen stark zu. Das führte zwangsläufig zu der Entscheidung des Amtsarztes.
Emil Schmidek beendet die Jugend-Weltmeisterschaft 2013 in Al-Ain in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 7 Punkten aus 11 Partien und wird damit 28. und bester Deutscher in der U12. Gratulation zu dieser guten Leistung. Damit schloss Emil das Turnier 9 Plätze besser als sein Setzlistenplatz ab.
Achtung! Für Benutzer mit yahoo-E-Mail-Adressen als Absender: Alle Benutzer, die yahoo-Adressen haben, bitte ich, Mails, die die Mitgliederverwaltung oder Turniere betreffen, zu wiederholen. Yahoo scheint einige Probleme gehabt zu haben (Mails sind schlicht nicht angekommen!!). Nach flüchtiger Recherche gibt es seit Anfang Oktober Probleme, eventuell seit einem „Redesign“. Inwieweit dieses zu Problemen im E-Mail-Verkehr geführt hat oder diese aus anderem Grund parallel auftraten, kann ich natürlich nicht sagen. Fakt ist aber, dass ich Mitte Dezember eine Mail nicht empfing, obwohl der Yahoo.de-Adresseninhaber keine Fehlermeldung erhalten hat. Dieser Sachverhalt scheint kein Einzelfall zu sein, wie mir inzwischen bestätigt wurde.
40 Deutsche Jugendliche treten in 12 Klassen bei der Jugend-Weltmeisterschaft 2013 in Al-Ain in den Vereinigten Arabischen Emiraten an. Allein Emil Schmidek hat nach 3 Runden noch 100%. Er ist mit Elo 1994 in der U12 an Position 37 von 215 gesetzt. Er vertritt als Einziger die Berliner Farben und hat schon einen Top-Spieler in der 3. Runde besiegt. Insgesamt werden 11 Runden gespielt.