Nachrichtenarchiv "Spielausschuss"

BMM-Auslosung 2015/16

BMM-Hefte wurden verschickt

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Soeben wurden an den großen Verteiler (alle Vereinsvorsitzenden, Vereinsspielleiter, BMM-Mannschaftsleiter, Spielausschuss) die neuen BMM-Hefte verschickt. Die "Funktionäre" können die Hefte nun an ihre Spieler weiterleiten. Wer als Funktionär keine E-Mail von Benjamin bekommen hat, bitte ich ihm eine E-Mail zu schreiben, damit Ihr im Verteiler ergänzt werdet.

Auf der gestrigen ML-Tagung hatte ich bereits alles anwesenden Vereine in Kenntnis gesetzt, dass ab dieser Saison keine Hefte mehr papierhaft verschickt werden. Das spart Zeit, Papier, Arbeit ist gut für die Umwelt und entlastet meinen Etat.

Kategorien: BMM/BFL, Spielausschuß

Meldeschluss für die BFL 2015-16

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Wer noch keine Meldung für die BFL 2015/16 abgegeben hat, denkt bitte an heutigen Meldeschluss. Die Ausschreibung findet Ihr hier. Die 1. Runde findet in der KW 47 statt (Die Paarung gegen die JVA Tegel findet am Samstag davor statt).

Kategorien: BMM/BFL, Spielausschuß

Die BMM-Hefte sind online

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Die BMM-Hefte für die neue Saison sind online auf der Turnierseite. Wer einen Fehler findet, meldet diese bitte schnell bei unserem Turnierleiter Benjamin Dauth.

Auf der Mannschaftsleitertagung am 14.10.2015 beim Mariendorfer SV (Beginn 18:00 Uhr) werden dann die letzten Korrekturwünsche eingearbeitet (Schiedsrichter, Uhren, Spiellokal, Telefonnummern).

Kategorien: BMM/BFL, Spielausschuß

Auslosung BMM 2015/16 - Version 1

Die BMM 2015-16 ist ausgelost - Version 1

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Die Auslosung der BMM konnte nach über 16 Stunden erfolgreich abgeschlossen werden. Die Version 1 ist nun fertig. 170 Mannschaften haben gemeldet. Somit ergeben sich neun 10er (LL, 2x SL, 4x 1.SK, 2x 2.SK), acht 9er (2x 2.SK, 4x 3. SK, 2x 4. SK) und eine 8er Staffel (4. SK).

Hier ist nun auch die Auslosung im pdf.

Die Mannschaftsleitertagung findet am 14. Oktober 2015 um 18:00 Uhr wie schon im letzten Jahr beim Mariendorfer SV 06 im Sport-Casino in der Rixdorfer Str. 130 in 12109 Berlin statt. Alle Mannschaftsleiter und Spielleiter der Vereine sind von mir und Benjamin Dauth recht herzlich eingeladen.

Kategorien: BMM/BFL, Spielausschuß

Unsere beiden Vertreter beim Dähnepokal 2016 zusammen mit Turnierleiter Felix Nötzel

Ulf von Herman ist Berliner Pokalsieger 2015

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

IM Ulf von Herman wurde am vergangenen Donnerstag im Schachcafé "en passent" neuer Berliner Pokalsieger 2015. Mit 6 Siegen sicherte er sich souverän den Titel und somit neben dem Finalisten Utz Lachmann das Startrecht am Dähnepokal 2016.

Mein Dank an Turnierleiter Felix Nötzel, der wie immer souverän das Turnier organisierte. Alle Ergebnisse und einige Partien findet Ihr auf der Turnierseite.

Kategorien: Spielausschuß, Turniere

Frank Hoppe
TSG Oberschöneweide: Matthias Schöwel, Dirk Rosenthal, Gregor Salzberg und Dietmar Gieritz

TSG Oberschöneweide erneut Blitz-Mannschaftsmeister

Veröffentlicht von Eckart Stets am

Mit nur einem abgegebenen Mannschaftspunkt und einem klaren Vorsprung von 4 MP auf den zweiten Platz gelang der TSG Oberschöneweide heute eine Wiederholung ihres Erfolges aus dem Jahr 2013, nämlich den Titel im Kampf um die Berliner Blitz-Mannschaftsmeisterschaft zu holen.

 

Weiterlesen …

Kategorien: Spielausschuß, Turniere

Berliner Blitz-Einzelmeister 2015: GM Robert Rabiega

Neuer und alter Berliner Blitz-Meister: GM Robert Rabiega

Veröffentlicht von Eckart Stets am

In einer souveränen Schlussrunde im A-Finale, das GM Robert Rabiega mit 9,5 aus 11 Punkten gewann, setzte sich der amtierende und neue Berliner Blitz-Einzelmeister überzeugend durch. Die entscheidende Partie gegen Hauptkonkurrent GM René Stern, der mit 8,5 Punkten Vizemeister wurde, konnte Rabiega für sich entscheiden.

Weiterlesen …

Kategorien: Spielausschuß, Turniere

Gemeinschafthaus Lichtenrade

BBEM/BBMM: Rundensystem und Berlin-Marathon

Veröffentlicht von Eckart Stets am

Für die Berliner Blitz-Einzelmeisterschaft zählt die Teilnehmerliste nun 48 Spieler, die sich in der Vorrunde zunächst 11 Runden lang im Schweizer System miteinander messen werden. Da wir durch 12 teilbar sind, wird das Finale voraussichtlich mit vier Gruppen a 12 Personen gespielt werden, die im Rutschsystem gegeneinander antreten.

Zur Berliner Blitz-Mannschaftsmeisterschaft am Sonntag haben sich 24 Mannschaften angemeldet. Mit dieser Anzahl Mannschaften wird es auf jeden Fall ein Rundensystem (in Form eines Rutschsystems) geben, statt Vorrunde und Finale.

Hinweis: Trotz des Berlin-Marathons am 26./27. möchten wir natürlich pünktlich anfangen. Das heißt: die Registrierung der Spieler vor Ort läuft jeweils bis 10:30 Uhr; das gilt auch für die Abgabe der Mannschaftsaufstellung am Sonntag. Kurzfristige Absagen, Ummeldungen oder leichte Verspätungen bitte mitteilen bzw. mitteilen lassen (Handy-Nr. steht auf oben verlinkter Turnierseite). Viel Spaß!

Kategorien: Spielausschuß, Turniere

Norddeutsche Blitz-Einzelmeisterschaft 2016 in Berlin

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Die Norddeutsche Blitz-Einzelmeisterschaft 2016 findet am 05. Juni 2016 wieder turnusmäßig in Berlin statt. Bis Ende des Jahres können sich alle Berliner Vereine bei mir um die Ausrichtung bewerben. Vielleicht hat ja ein Verein 2016 in Jubiläum.

Für den Aufwand gibt es einen Ausrichterplatz für einen Spieler des entsprechenden Vereines. Es wird ein Rundenturnier mit bis zu 30 Spielern gespielt. Alle 15 Bretter sollten in einen dafür großen Raum passen.

Die Qualifikation für die NDBEM 2016 findet am kommenden Samstag in Lichtenrade bei der BBEM 2015 statt.

Kategorien: Spielausschuß, Turniere

Schachcafé en passant

BPEM 2015 - Achtelfinale

Veröffentlicht von Felix Nötzel am

Im Achtelfinale setzte sich je 4x Weiß als auch Schwarz durch, 3x ging es in den Blitzentscheid. Außerseitererfolge erzielten Karl-Heinz-Baatz, Thomas Heerde und Holger Niese. Letzterer hat keine Lust auf Weiß und möchte sein Schwarz-Repertoire nun schon zum 4. Mal testen. Die Auslosung des Viertelfinales ist auf der Turnierseite veröffentlicht. Dazu gibt es nun auch alle Partien des Achtelfinales.

Kategorien: Spielausschuß, Turniere