Nachrichtenarchiv "Präsidium"

Die erste (konstituierende) Sitzung des Präsidiums nach dem Verbandstag stellte einige wichtige Weichen für die zukünftige Arbeit.

Kategorie: Präsidium

Die Materialien zum jährlichen Verbandstag sind nun auch erstmals online verfügbar. Der Verbandstag findet am 31. März um 18 Uhr beim Landessportbund Berlin im Coubertinsaal in der Jesse-Owens-Allee statt.

Kategorien: Geschäftsstelle, Präsidium

Gestern hatte das Präsidium seine Referenten und Beauftragten in die Geschäftsstelle in der Kiefholzstraße eingeladen, um über die Vorbereitungen zum Verbandstag am 31. März und die bisher bewältigten und noch zu bewältigenden Aufgaben zu berichten. Die personellen Veränderungen im Verband zogen sich dabei wie ein roter Faden durch die gesamte Sitzung. Öffentlich bekannt wurde bereits der Rücktritt des Leistungssportreferenten Frank Kimpinsky.

Kategorie: Präsidium

Heute fand die erste Sitzung des Präsidiums im neuen Jahr statt. Wir wünschen an dieser Stelle allen Mitgliedern des Verbandes und dem geneigten Leser unserer Homepage ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014. Hier gibt es wie stets das Ergebnisprotokoll und gerne beantworte ich alle auftretenden Fragen.

Liebe Berliner Schachfreunde,

ich wünsche Ihnen allen ein ruhiges, friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und möchte auf diesem Weg die Gelegenheit nutzen, mich bei den Berliner Schachspielern und besonders bei unseren Ehrenamtlichen für ein spannendes Jahr zu bedanken.

Kategorie: Präsidium

Am 05. Dezember fanden turnusmäßig die Sitzungen des Präsidiums und des erweiterten Präsidiums des Verbandes statt. Beide Sitzungen verliefen nicht ganz so stürmisch wie das Wetter, brachten aber einige interessante Diskussionen. Wie stets gibt es hier die Protokolle und wie immer beantworte ich gerne Fragen dazu.

Ergebnisprotokoll Präsidium

Ergebnisprotokoll erw. Präsidium

Kategorie: Präsidium

Das Präsidium des Verbandes traf sich heute zu seiner turnusmäßigen Sitzung. Wie immer gibt es hier das Ergebnisprotokoll und ich warte auf eure Fragen.

Kategorie: Präsidium

Am 10. April stellte das Präsidium auf seiner ersten Sitzung nach dem diesjährigen Verbandstag wichtige Weichen für das zweite Jahr der Wahlperiode. Leider bleiben weiterhin zwei Referentenstellen (Presse + Mitteilungsblatt) vakant, Interessenten sind gerne gesehen. Über verschiedene Themen wurde der Meinungsaustausch geführt und auch kontrovers diskutiert. Die wichtigsten Ergebnisse der Sitzung gibt es im Ergebnisprotokoll, Fragen sehr gerne an mich.

Ergebnisprotokoll

25. März 2013 im BVV-Saal im Rathaus Reinickendorf

Unspektakulär ging am vergangenen Montag der Verbandstag des Berliner Schachverbandes im Rathaus Reinickendorf zu Ende. Dabei gab es durchaus einige Themen, zu denen kontroverse Diskussionen zu erwarten waren: Passivstellung aller BSV-Mitglieder die Betriebsschach spielen, der erneute Versuch des Präsidiums die Beiträge zu erhöhen und die unerwartete und kurzfristige Absage eines schon länger angekündigten Verbandsturnieres. Viel Potenzial um die jährlich Ende März stattfindende Versammlung bis gegen Mitternacht auszudehnen. Dem Geschick der Hauptredner war es aber zu verdanken, daß Präsident Carsten Schmidt bereits nach wenig mehr als drei Stunden um 21.30 Uhr die Zusammenkunft schließen konnte.

Kategorien: Presse, Präsidium

Am 4. Juni fand in Bonn der ordentliche Bundeskongress des Deutschen Schachbundes statt.