Nachrichtenarchiv "Präsidium"

Das Präsidium des Verbandes traf sich heute zu seiner turnusmäßigen Sitzung. Wie immer gibt es hier das Ergebnisprotokoll und ich warte auf eure Fragen.

Kategorie: Präsidium

Am 10. April stellte das Präsidium auf seiner ersten Sitzung nach dem diesjährigen Verbandstag wichtige Weichen für das zweite Jahr der Wahlperiode. Leider bleiben weiterhin zwei Referentenstellen (Presse + Mitteilungsblatt) vakant, Interessenten sind gerne gesehen. Über verschiedene Themen wurde der Meinungsaustausch geführt und auch kontrovers diskutiert. Die wichtigsten Ergebnisse der Sitzung gibt es im Ergebnisprotokoll, Fragen sehr gerne an mich.

Ergebnisprotokoll

25. März 2013 im BVV-Saal im Rathaus Reinickendorf

Unspektakulär ging am vergangenen Montag der Verbandstag des Berliner Schachverbandes im Rathaus Reinickendorf zu Ende. Dabei gab es durchaus einige Themen, zu denen kontroverse Diskussionen zu erwarten waren: Passivstellung aller BSV-Mitglieder die Betriebsschach spielen, der erneute Versuch des Präsidiums die Beiträge zu erhöhen und die unerwartete und kurzfristige Absage eines schon länger angekündigten Verbandsturnieres. Viel Potenzial um die jährlich Ende März stattfindende Versammlung bis gegen Mitternacht auszudehnen. Dem Geschick der Hauptredner war es aber zu verdanken, daß Präsident Carsten Schmidt bereits nach wenig mehr als drei Stunden um 21.30 Uhr die Zusammenkunft schließen konnte.

Kategorien: Presse, Präsidium

Am 4. Juni fand in Bonn der ordentliche Bundeskongress des Deutschen Schachbundes statt.

Kategorie: Präsidium

Heute tagten sowohl das Präsidium als auch das erweiterte Präsidium. Wie immer kann man die Ergebnisse der Beratungen in den Protokollen nachlesen. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kategorie: Präsidium

BSV-Präsident Alfred Seppelt nimmt Stellung zu den Vorwürfen im Forum der Homepage. Ein offener Brief an den Vorsitzenden des SC Friesen, Wolfgang Hartmann, liegt mir zur Veröffentlichung vor ! Der Verbandstag am kommenden Dienstag verspricht spannend zu werden:

Kategorien: Presse, Präsidium