Nachrichtenarchiv "Einladungen"

Frank Hoppe
Rotation Pankow

Veröffentlicht von am

Am Wochenende des 9./10. Mai empfängt die SG Aufbau Elbe Magdeburg den frisch gekürten Deutschen Meister OSG Baden-Baden um Mannschaftsleiter Patrick Bittner zum Pokal-Final-Four 2015 des Deutschen Mannschaftspokals.

Neben den Süddeutschen werden zudem zwei Berliner Mannschaften erwartet: Zweitbundesligist SC Kreuzberg und Neu-Zweitligist Rotation Pankow.

Kategorien: Einladungen, Presse

Frank Hoppe
Hauptbahnhof

5. Schachfest im Berliner Hauptbahnhof am 13. und 14. Juni 2015

Veröffentlicht von am

Eine Gemeinschaftsveranstaltung von DB Station & Service AG–Bahnhofsmanagement Berlin Hauptbahnhof, DB Mobility Logistics AG, Werbegemeinschaft Hauptbahnhof Berlin und der Emanuel Lasker Gesellschaft in Kooperation mit Kinderschach in Deutschland e. V. und dem Deutschen Schachbund.

Kategorien: Breitenschach, Einladungen, Emanuel Lasker Gesellschaft

Veröffentlicht von am

Um 18.00 Uhr findet heute der ordentliche Verbandstag des Berliner Schachverbandes (BSV) statt. Tagungsort ist der Coubertinsaal im Landessportbund Berlin, Jesse-Owens-Allee. Eingeladen dazu sind neben dem Präsidium, die Referenten und Vertreter der Ausschüsse sowie die Verantwortlichen der Mitgliedsvereine des BSV.

Anbei erhalten Sie die Materialien zum Verbandstag.

Frank Hoppe

Kategorien: Einladungen, Präsidium

BEM-Meldeschluss am 1.5.! Trainingsstart am Mi., 25.3.!

Veröffentlicht von am

UPDATE 1: 
Die Entwicklung der Anmeldezahlen für die Klassenturniere ist im Wiki des BSV zu sehen. Vielen Dank an den Landesspielleiter. Unsere D-Klasse ist schon fast voll! Ggf. richten wir eine zweite D-Klasse ein und streichen dann die angebotene C-Klasse. Dies zu beurteilen ist jedoch noch zu früh und hängt von den weiteren Anmeldungen ab.

UPDATE 2:
Volles Haus und gute Stimmung beim Schach-Training mit der Berliner Meisterin im MSV 06. Insgesamt 35 Fotos des erstes Trainingsabends mit WFM Martina Skogvall geben einen Eindruck. Nächster Termin Mi., 29.4.15, und dann immer an letzten Mittwoch im Monat.

 

Ursprüngliche Nachricht vom 23.03.2015:

Klassenturniere 2015: D-Klasse und C-Klasse beim Mariendorfer SV 06 Berlin e.V.:
Anmeldungen sind ab sofort möglich. Meldeschluss 1.5., erster Spieltag 6.5.! Alle Details in der Ausschreibung (PDF-Datei).

Trainingsstart mit der Berliner Meisterin am Mittwoch, 25.3.15, weitere Infos.

Teilnahme für Gäste nach Voranmeldung möglich: Kontakt

Kategorien: Aus den Vereinen, Einladungen, Turniere

Veröffentlicht von am

Am Mittwoch, den 25.03.2015  (ab 19. Uhr) treffen wir uns wieder im
Restaurant "La Lampara", Bayernring 5, 12101 Berlin.

Unser Treffen soll hauptsächlich dem Austausch von Meinungen über die Materialen zum Verbandstag dienen.
Andere Themen, wie z. b. Startgelder für Verbandsturniere etc. können selbstverständlich auch angesprochen werden.

Grundsätzlich  sind alle Funktionäre der BSV-Vereine  sowie Funktionäre des Verbandes eingeladen.

 

Kategorien: Aus den Vereinen, Einladungen

Veröffentlicht von am

Liebe Schachfreunde,
in diesem Jahr begeht der SC Rochade e.V. sein 25Jähriges Vereinsjubiläum, das er mit vielen Freunden feiern will. So laden wir Euch herzlich zu nachstehenden Aktivitäten ein und hoffen auf Euer Interesse:

Kategorien: Aus den Vereinen, Einladungen, Turniere

Anmeldungen sind ab sofort möglich

Veröffentlicht von am

Liebe Schachfreunde,

am 19.04.2015 richtet der Schachklub Tempelhof 1931 e. V. im Gemeindehaus Lichtenrade, den 3. Tempelhof-Cup aus.

Der Tempelhof-Cup ist ein Turnier der Schnellschach Grand-Prix-Serie des BSV.

Îm letzten Jahr hatten wir ein großes Teilnehmerfeld von 144 Spielern. Das Gemeindehaus Lichtenrade, bietet noch mehr Platz und ist vielen ja schon durch ein anderes Großturnier bekannt.

Gespielt werden 9 Runden Schweizer System. Die Bedenkzeit beträgt 15 Minuten je Spieler und Partie. Als Startgeld werden 5 € erhoben.

Anmeldungen sind ab sofort auf unserer Homepage unter http://www.schachklub-tempelhof.de/t-cup-2015 möglich.

Es gibt wie immer eine Menge Pokale und Sachpreise für die unterschiedlichsten Kategorien zu gewinnen.

Die komplette Ausschreibung, einen Zeitplan und Flyer findet ihr ebenfalls auf unserer Homepage und auch hier.

Wir freuen uns auf Euch.

 

Kategorien: Aus den Vereinen, Einladungen, Turniere

Martin Herwig-Päutz
Anna Endress und Alisa Frey

10. Januar 2015 im Weltsaal des Auswärtigen Amtes

Veröffentlicht von am

Die Emanuel Lasker Gesellschaft empfängt am kommenden Sonnabend die beiden Friedberger Bundesligaspielerinnen Anna Endress und Alisa Frey zu einem Simultan an 40 Brettern. Wegen der strengen Sicherheitsvorschriften im Auswärtigen Amt ist eine rechtzeitige Anmeldung bei Thomas Weischede erforderlich. Mehr Informationen sind im Anhang zu finden.

Kategorien: Einladungen, Emanuel Lasker Gesellschaft

Frank Hoppe
Favoritin ist Martina Skogvall, hier bei der Analyse mit René Schildt im August bei "111 Jahre Sfr. Berlin"

Veröffentlicht von am

Im April mußten sie sich noch unter vielen Männern beim Qualifikationsturnier in Lichtenrade verstecken. Nur knapp acht Monate später sind sie wieder ganz unter sich und genießen unsere volle Aufmerksamkeit. Es gibt nämlich dieses Jahr noch einmal eine Berliner Frauen-Einzelmeisterschaft! Grund ist der frühe Termin der Deutschen Meisterschaft, die bereits im Februar 2015 in Bad Wiessee ausgetragen wird.

Kategorien: Einladungen, Frauenschach

Veröffentlicht von am

Am Montag, den 1. Dezember hat der Schach-Club Kreuzberg einen besonderen Gast:

IM Satea Husari

Weitere Infomationen auf unserer Homepage

Kategorien: Aus den Vereinen, Einladungen