Nachrichtenarchiv

Juli 2024

Arnim Zöller (22.07.1929-29.05.2024)

Veröffentlicht von Carsten Schmidt am (Kommentare: 0)

Am 29. Mai 2024 verstarb knapp zwei Monate vor seinem 95. Geburtstag der ehemalige Vorsitzende der Nordberliner Vereine VfB Hermsdorf und SK Caissa Hermsdorf-Frohnau und Träger der Silbernen Ehrennadel des Berliner Schachverbandes, Arnim Zöller. Unter anderem wegen seines Engagements für die Schachabteilung in einem der Berliner Großvereine, dem VfB Hermsdorf, wurde er bereits im Jahr 2000 vom Berliner Schachverband mit Silber geehrt.

Kategorien: Aus den Vereinen, Personalien

Schach 960 heute Abend am 12.07.

Veröffentlicht von Michael Ziems am (Kommentare: 0)

Heute Abend findet wieder unser 960-Monatsturnier statt. Ab 19.30 gehts über 5 Runden im neuen Format 10min+5s. Startgeld nur 2,50 Euro.

Kategorie: Turniere

Terminkalender Jugend

Veröffentlicht von Frank Hoppe am

Hier der Terminkalender im Jahresblattformat: Anregungen und/oder Fehlerhinweise können bis zum Start der Sommerferien am 18.07.2024 an mich oder den Jugendausschuss per Mail gesendet werden.

Keine Kategorie zugeordnet

Teilnehmerliste BSEM/BSMM geschlossen

Veröffentlicht von Kai-Uwe Melchert am

Hallo Schachfreundinnen und Schachfreunde,

die Anmeldefristen für Schnellschachmeisterschaften sind abgelaufen und die Teilnehmerlisten wurden geschlossen.

Die Teilnehmer und Mannschaftsaufstellungen sind hier (BSEM/BSMM) einsehbar.

Viele Grüße,
Kai-Uwe Melchert

Kategorie: Spielausschuß

Oberliga Ost - Vorbereitung abgeschlossen

Veröffentlicht von Kai-Uwe Melchert am (Kommentare: 0)

Am letzten Juni-Wochenende hat sich der Spielausschuss der Oberliga Ost, bestehend aus den Landesspielleitern von Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Berlin, am Rande der Löberitzer Schachtage getroffen. Viele Hinweise kamen aus den Landesverbänden und wurden in die Endfassung der Turnierordnung Oberliga Ost zum Teil noch übernommen. Auch auf der Tagesordnung stand der Spielplan der Oberliga Ost 2024/2025. Die Ausschreibung folgt in den nächsten Tagen.

In der neu gebildeten Oberliga Ost sind aus Berlin die Vereine SK König-Tegel, SV Rotation Pankow und Sfr Berlin vertreten.

Kategorie: Spielausschuß

Blitz in Kreuzberg morgen Abend Dienstag, 2. Juli

Veröffentlicht von Michael Ziems am (Kommentare: 0)

Morgen am 02.07. findet wieder - wie immer am ersten Dienstag des Monats - unser Monatsblitz statt. Ab 19:30 Uhr wird im Modus 3+2 geblitzt. Preise gibt es für die ersten 3 Plätze sowie für die Gewinner der Ratingklassen und das Startgeld beträgt nur 2,50 Euro.

Kategorie: Turniere