25 Jahre Schachclub Rochade

Der SC Rochade wird 2015 ein Vierteljahrhundert alt. Seine Ursprünge hatte er allerdings schon weit früher. Mindestens seit 1960 existent und bis 1990 war der Klub als BSG Rotation Kunst in Prenzlauer Berg ansässig. Die schön ausgestalteten Spielräume am Arnimplatz in der Seelower Straße 9 mußten nach dem Mauerfall dem Gewerbe weichen und der Verein verlor seine Heimat.

2015 führt der Verein gleich mehrere Veranstaltungen anläßlich seines Jubiläums durch. Das Schachturnier um den Pokal der Volkssolidarität wird darin miteingegliedert.

Mehr Informationen findest Du in den PDF, mit denen die Bilder verlinkt sind.

Frank Hoppe

Bitte beachten:

Achtung! Spielortänderung!

Aufgrund einer Havarie im Spiellokal in der Anna-Ebermann-Straße, wird gespielt im:

Q1, Wartenberger Str. 24, 13053 Berlin
(direkt vis a vis der Tram-Haltestelle Gehrenseestr.)