Videokonferenz zur Vorbereitung der 1.BMM-Runde: 2.11., 18.30 Uhr

Liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

Die Pandemie macht uns allen und auch vielen Vereinen immer noch zu schaffen. Trotzdem freue ich mich, dass wir sportlich gesehen langsam auf dem Weg in ein Stück weit Normalität sind.

Die BMM wurde ausgelost und angesetzt. Wir können endlich wieder mit unserem größten und wichtigsten Wettbewerb loslegen. Trotzdem sind wir weit davon entfernt, dass alles normal ist. Hygienemaßnahmen, gesetzliche Regelungen, Ein­schrän­kungen bei den Räumlichkeiten, all dies spielt immer noch eine große Rolle. Einige haben bereits Fragen an uns gerichtet, wie z.B. 3G konkret umgesetzt werden soll, was akzeptiert wird und wie man sich in bestimmten Fällen verhalten soll.

Wir laden euch alle herzlich ein, am Dienstag, dem 2.11., 18.30 Uhr, mit uns zu einem Videocall zusammenzukommen. Der Zugangslink wurde an die Vorsitzenden und Spielleiterinnen und Spielleiter der Vereine versendet.

Landesspielleiter Tony Schwedek und ich werden dort alle Fragen, die es gibt, z.B. bzgl. der Hygienemaßnahmen, beantworten, aber auch für alle sonstigen Fragen, die sich ergeben, zur Verfügung stehen. Es ist relativ kurzfristig angesetzt, aber es hat sich herausgestellt, dass ein solches Treffen vielen helfen würde, also machen wir das. Dadurch dass sich die Vereine nicht zwingend von ihren Vor­sit­zen­den oder Spielleitern vertreten lassen müssen, sondern auch Mannschafts­lei­ter oder andere Vertreterinnen und Vertreter schicken können, sollten alle Vereine die offene Fragen haben, auch daran teilnehmen können. Falls nicht, schreibt uns. Dann kriegen wir im Nachgang trotzdem noch eure offenen Fragen beantwortet.

Wir hoffen, dass wir dadurch sicherstellen können, dass die erste BMM-Runde reibungslos abläuft und dem schachlichen Wirken aller dann nichts mehr im Wege steht.

Paul Meyer-Dunker

Bearbeiter: Paul Meyer-Dunker | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 17007