Termine melden - wie geht das?

Die Umstellung auf das neue CMS brachte besonders einschneidende Veränderungen in der Verwaltung der Termine mit sich. Statt des Google-Kalenders verwenden wir nun das interne Kalender-Modul. Es bietet zwar nicht alle Ausgabefunktionen, wie z.B. das automatische Nachladen der nächsten Termine, wenn man am Ende oder Anfang der Liste scrollt, aber es ist ansonsten auch recht komplex, dafür aber näher am Anwender dran.

In den letzten Tagen habe ich mehrfach an den Templates herumgebastelt und die alten Termine nachbearbeitet. Mit den Templates wird die Ausgabe der Termine gesteuert.
Nun läuft fast alles wie gewünscht und in nächster Zeit werde ich vielleicht noch weitere Funktionen einbauen.

Bearbeiter: Frank Hoppe | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 1369

Kategorie: Homepage

Zurück

  •