Schachspielerin wird Fußball-Schiedsrichterin

...und Felix Magath hat doch recht!

Auszüge von der Hauptseite unseres Vereins (Autor Lars Dagott):

Am Freitag, den 15.1., fand das traditionelle Neujahrstreffen der MSV 06-Schiedsrichter im Vereinsheim statt. Schiedsrichter-Obmann Günter Brockmann sowie der Vorstand des MSV 06, freuten sich über die große Runde. Nicht nur, dass erstmalig auch die drei Schach-Schiedsrichter des MSV 06 dabei waren, gleich sechs neue Fußball-Schiedsrichter konnte der MSV 06 im letzten Jahr begrüßen. (...) Außerdem begrüßen wir mit Désirée Markus auch die erste Schiedsrichterin des MSV 06! (...) Ehemals in unserem Frauen-Fußball-Team aktiv, ist sie derzeit Mitglied unserer Schach-Abteilung. Sie hat in 2015 ihre Fußball-Schiedsrichterprüfung bestanden. (...)

Ergänzende Anmerkung der Schachabteilung:

Beim Neujahrsturnier des MSV 06 am 6.1.16 erreichte Désirée (siehe Foto von Frank Hoppe) hinter Alina Rath (König Tegel), aber noch vor drei weiteren Frauen am Start, den 2. Platz der Frauenwertung. Schach im Kopf und als Schiedsrichterin auf dem Fußballplatz ist sicher eine seltene Kombination, doch wie sagte schon Felix Magath: "Alle Fußballer sollten Schach spielen!" Recht hat der Mann!

Also seht mal hier Ihr Fußballerinnen und Fußballer, wie viele Schachvereine es in Berlin gibt! Sicherlich ist auch einer davon in Eurer Nähe: Schach in Berlin!

Bearbeiter: Olaf Ritz | | Archiv: Verein Mariendorfer SV | ID: 1992

Kategorien: Aus den Vereinen, Breitenschach, Frauenschach