Schacharena- Städtecup 2014

Fernschachturnier für Vereinsmannschaften und Städteauswahlen

Liebe Schachfreunde,

hiermit lade ich euch und eure Vereine recht herzlich zum Schacharena- Städtecup 2014 ein. Anmeldeschluss für alle Mannschaften ist der 22. Februar 2014!

Bei diesem Turnier handelt es sich um ein erstmalig ausgetragenes Online- Schachturnier speziell für Vereinsmannschaften und Stadtauswahlen, welches auf dem Schachserver: www.schacharena.de stattfinden wird.

Als Turnierbeginn ist der 10. März 2014 festgesetzt. Gespielt wird in Mannschaften zu sechs Spielern, von denen mindestens vier aktive Vereinsmitglieder sein müssen. Ersatzspieler sind zulässig. Die Bedenkzeit ist auf 50 Tage pro Partie + 24 Stunden pro Zug festgesetzt. Es werden alle Partien einer Runde gleichzeitig ausgetragen und Live im Internet übertragen, wodurch auch Werbung für den Verein gemacht werden kann.

Besonderheit im Gegensatz zu anderen Fernschachturnieren ist auch ein Verbot bezüglich der Nutzung von Schachprogrammen. Eine Zuwiderhandlung führt (sofern nachweisbar) für die Mannschaft zum sofortigen Turnierausschluss. Das Prüfverfahren gilt als  sehr zuverlässig.

Eine weitere Besonderheit ist, dass die Siegermannschaft des Turniers erstmalig in der Geschichte der Schacharena einen Pokal und Urkunden erhält.

Es wird kein Startgeld erhoben und die Benutzung des Schachservers ist absolut kostenfrei!

Die Turnierordnung findet sich unter folgendem Link (als pdf- Datei):

Dort können nach entsprechender kostenloser Registrierung durch den jeweiligen Mannschaftsleiter auch, falls gewünscht servererfahrene Gastspieler angeworben werden.

Alle Spieler, die am Turnier teilnehmen sollen, müssen sich bis zum Anmeldeschluss persönlich auf dem Server einen Spielaccount erstellen. Bei Fragen diesbezüglich stehe ich als Turnierleiter gerne zur Verfügung unter: (gavin.gueldenpfennig@googlemail.com)

Die Anmeldung kann ebenso unter oben genannter E-Mail-Adresse erfolgen! Dabei sind die Usernamen der Spieler anzugeben und die aktiven Vereinsmitglieder zu kennzeichnen.

Hoffe auf eine rege Anteilnahme am Turnier! Und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

Bearbeiter: Gavin Güldenpfennig | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 1171

Kategorien: Fernschach, Turniere