Schach in der Theatergasse

Bei erneut bestem Wetter ging heute das 4. Karlshorster Schachturnier über die Bühne. Wohl aufgrund der vorhergehenden Pandemie und weil im Freien die Ansteckungsgefahr reduzierter ist, wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt, der durch den Bahnstreik sogar noch abgeschwächt wurde. Letzterer kostete diverse Teilnehmer v.a. aus Potsdam, den entfernteren Stadtteilen und dem Umland.

Durch das Turnier führte wie üblich der Berliner Jugendausschuss in personis Lea Ludwig und Ashley Roberts, ich selbst versuchte am besten nicht im Wege zu stehen :-) Mario Rietz besorgte die Preise sowie den Kaffee und das leibliche Wohl während der Mittagspause.

Nach 7 Runden standen die Gesamtsieger sowie die Preisträger der Ratingkategorien fest. Die entsprechenden Listen sind angehängt.

Es gewinnt Stephan Schliebener (BSV 63 Chemie Weißensee) vor Batuhan Sütbas (Türkei) und Matthias Schöwel (TSG Oberschöneweide). Die Ratingpreise gehen an Sibylle Guder (Damen, SF Berlin 1903), Alexander Svanidze (u10, SC Borussia Lichtenberg), Jarne Ruddat (u14, SC Borussia Lichtenberg), Luca Mankel (u18, SC Friesen Lichtenberg) und Matthias Ahlberg (Senioren, SG Weißensee 49).

Ältester Teilnehmer war Gerhard Mannsfeld (Jahrgang 1938, SG Eckturm), jüngste Teilnehmerin war Maila Ruddat (Jahrgang 2015, TSG Oberschöneweide).

Die Fotos sind inzwischen auf der Jugendhomepage hochgeladen und unter diesem Link zu finden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im letzten Jahr machte Corona einem ordentlichen Turnier einen Strich durch die Rechnung, in diesem Jahr geht es wieder: In der Theatergasse am S-Bahnhof Karlshorst findet wieder ein offenes Schnellschachturnier statt. Zu gewinnen gibt es Ruhm, Ehre und ein paar Sachpreise, ein Startgeld wird nicht erhoben. Eine Anmeldung zwecks Planung wäre aber ganz schön.

Da wir draußen spielen, sind wir zwar etwas abhängig vom Wetter, aber auch coronasicherer. Die Ausschreibung ist angehängt.

Bearbeiter: Olaf Sill | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 16945

Kategorie: Breitenschach

Zurück

  •