Elisa Stärk ist Berliner Meisterin 2024

17 Teilnehmerinnen - auch starke Berliner Mädchen am Start

Die Offene Berliner Frauen-Einzelmeisterschaft ist entschieden: Elisa Stärk konnte den Turniergewinn mit hauchdünnem Wertungsvorteil vor WIM Evelyn Wagenschütz für sich verbuchen. Sie ist damit Berliner Meisterin und Turniersiegerin, mit 5,5 aus 7 P., ohne eine Niederlage. Herzlichen Glückwunsch! Dies gilt auch den weiteren Preisträgerinnen. Über Platz 3 mit 5 Punkten freut sich Margarita Mazurtsova (U18). Eine beeindruckende Leistung zeigte auch Bhuvana Reddi (U16), die Platz 4 vor Sibylle Guder (4 P.) belegte.

Den ersten Preis als beste Spielerin U18 erhielt Madiha Fock vor Isabelle Hasselmann. Annika Clauß rückte auf den 3. Platz, weil Elina Weng bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend war.

Erneut war das Turnier mit einem schönen Preisgeld ausgestattet. Der Teilnehmerinnenrekord vom letzten Jahr konnte nicht gebrochen werden, aber trotz großer Konkurrenz von anderen zeitgleich stattindenden Turnieren blieben wir nur leicht dahinter zurück.

Ergebnisse und Tabellen

Vorbericht: Im letzten Jahr war das Turnier ein voller Erfolg. Die Berliner Frauen-Einzelmeisterschaft wird daher in diesem Jahr wieder als offenes Turnier ausgerichtet - offen für alle Frauen, die um den Preisfonds von 1.500,00 EUR mitspielen wollen. Außerdem wird der Titel der Berliner Meisterin vergeben und die Qualifikation für die Deutsche Frauen-Einzelmeisterschaft 2024.

Ausschreibung

Die Veröffentlichung der Ausschreibung hat sich verzögert aufgrund interner Probleme beim BSV und weil der Termin, der übrigens schon lange feststeht, sich überschneidet mit dem Turnier in Potsdam. Letztendlich ist er aber für eine Offene Meisterschaft, bei der auch idealerweise Frauen und Mädchen von außerhalb mitspielen, besser geeignet als zum Beispiel zwei Wochenenden, was die Alternative gewesen wäre.

Bearbeiter: Brigitte Große-Honebrink | | Archiv: Verein SC Kreuzberg | ID: 22664

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Zurück

Kommentare

Kommentare

Sine Albasas am :

Hallo ich würde gerne an dem Schach Turnier teilnehmen

Anonym am :

Bitte mitmachen

Anonym am :

Bitte mitmachen

Nicole Wordel am :

Ich würde sehr gerne an dem Turnier teilnehmen.

Rita Nizamova am :

Hallo, ich würde gerne beim Turnier teilnehmen

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Kommentare ohne Vor- und Zunamen werden gelöscht!
Bitte addieren Sie 4 und 2.
  •