Norddeutsche/ Deutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft 16./ 17.07.22 Wittenberge/ Prignitz

Da Paul nicht im Land ist ein kurzer Bericht aus anderer Feder.

 

Zur Norddeutschen am Samstag waren 23 der 30 Startplätze besetzt.

Durch Vorberechtigungen und Absage von Mannschaften anderer Landesverbände erhöhten sich die möglichen Qualifizierungen für die Deutsche bis Platz 14 (statt 7).

Auf den ersten drei Rängen gab es einen äußerst knappen Einlauf.

 

Den ersten Rang belegte mit den besseren Brettpunkten gegenüber HSK Lister Turm der Berliner Vertreter SK König Tegel. Den dritten Platz belegte mit einem Mannschaftspunkt Rückstand SF Schwerin.

 

Herzliche Glückwunsch an SK König Tegel.

 

Die Platzierungen der weiteren Berliner Vertreter:

 

  1. Platz SSV Rotation Berlin 10. Platz SV Mattnetz Berlin 15. Platz TSG Oberschöneweide 21. SV Berolina Mitte

 

Für Rotation Berlin war die gute Platzierung überraschend und die Teilnahme an der Deutschen so kurzfristig leider nicht zu organisieren. Ich denke, Mattnetz wird den Sonntag auch nicht zwingend eingeplant haben.

 

Detaillierte Informationen: https://www.lsvmv.de/turnierseite-des-lsv-mv.php?section=norddeutsche_blitz_mannschaftsmeisterschaft

 

 

Am Sonntag wurde Berlin durch SK König Tegel und TSG Oberschöneweide bei der Deutschen vertreten. Auch hier nahmen 23 Mannschaften teil.

Deutscher Meister wurde Düsseldorfer SK vor gleich drei punktgleichen Mannschaften. HSK Lister Turm „revanchierte“ sich gegenüber SK König Tegel über die dritte Wertung für den Einlauf am Vortag. Vierter wurde mit den geringeren Brettpunkten FC St. Pauli.

Bemerkenswert war, dass der Deutsche Meister gegen die drei Nächstplatzierten fünf der sechs Mannschaftspunkte abgab.

 

Auch hier herzlichen Glückwunsch an SK König Tegel, die den Berliner Verband an dem Wochenende super vertrat. Das auch ohne ihren Leistungsträger Rene Stern, dem hiermit gute Besserung gewünscht wird.

Natürlich soll auch der 18. Platz der Deutschen Meisterschaft, errungen durch die TSG Oberschöneweide, gewürdigt werden.

 

Detaillierte Zahlen: https://chess-results.com/tnr657458.aspx?lan=0

Bearbeiter: Stefan Weigel | | Archiv: Verein SSV Rotation | ID: 19302

Kategorie: Bundesliga/Oberliga

Zurück

  •