† Michael Schilke

Frank Hoppe
Michael 2012 beim Sommerfest unseres Vereins im "en passant"

Im Alter von nur 45 Jahren verstarb nach langer schwerer Krankheit am 5. März 2015 der Spieler unserer dritten Mannschaft, Michael Schilke.

Michael gehörte unserem Verein seit 2004 an, nachdem er zuvor zwölf Jahre mit dem aktiven Schach aufgehört hatte. Bis 1992 spielte er beim BTV Olympia, dem Vorgängerverein des SC Zugzwang.
2008 gewann er überraschend den Vereinspokal im Finale gegen den jetzigen Berliner Seniorenmeister Wolfgang Vandré. Ein gutes Jahr zuvor hatte sich Michael bereits mit einem Sieg gegen Wolfgang den Klassenerhalt in der A-Gruppe der Vereinsmeisterschaft gesichert. Wolfgang war offensichtlich sein Lieblingsgegner.

Wir sind unendlich traurig.

Nachruf beim SV Berolina Mitte

Frank Hoppe

Bearbeiter: | | Archiv: Verein SV Berolina Mitte | ID: 1616

Kategorien: Aus den Vereinen, Personalien

Zurück