LiraH 2014 - in zwei Wochen geht es los

In zwei Wochen startet der Lichtenrader Herbst 2014 - das Jubiläumsturnier zur zehnjährigen Austragung. Wer sich das bisherige, vorangemeldete Teilnehmerfeld mit vielen Titelträgern aus den verschiedensten Nationen genauer anschaut, kann bereits erahnen, dass dieses Turnier wieder besonderes werden könnte. Zwar können in diesem Jahr weder der mehrfache Sieger GM Alexander Graf noch der beliebte Schachsenior GM Oleg Romanischin dabei sein, aber dafür versprechen die vielen interessanten Titelträger der „nächsten Generation“, angeführt von GM Milos Perunovic (Elo: 2620), eine spannendes Turnier. Dahinter ein breit aufgestelltes Berliner Feld, welches wieder die Möglichkeit bekommt, sich mit diesen internationalen Spitzenspielern zu messen. Bisher fehlen aus Veranstaltersicht nur noch die Berliner Großmeister, die das Feld komplementieren.

Die zweite Rabattstufe ist vor einigen Tagen verstrichen, so dass bei einer Anmeldung im Vorfeld keine 5 € mehr gespart werden können. Dennoch bitten wir - wie immer zu diesem Zeitpunkt und sofern möglich - um eine Anmeldung vor dem 18.10.2014 sowie um Überweisung des Startgeldes, damit wir unsere Planungen möglichst genau ausrichten und am ersten Turniertag die Registrierung zügig durchführen können.

Besonders froh sind wir darüber, dass das zuständige Bezirksamt den großen Saal vor Kurzem mit neuem Mobiliar ausgestattet hat, so dass das für uns leidige Problem der Tischknappheit der vorangegangenen Jahre nun ein Ende gefunden hat und wir wieder mehr Spielern besonders großzügige Spielbedingungen bieten können, insbesondere dann, wenn es bei den ca. 170 Teilnehmern bleibt, mit denen wir planen.

Im Rahmenprogramm gibt es noch fünf freie Plätze für das Simultan gegen Großmeister Alexandre Danin am 19.10.2014. Wie lange halten Sie gegen einen Schachgroßmeister durch?!

Nehmen Sie teil am Lichtenrader Herbst 2014 und spielen Sie mit.

Wir freuen uns auf Sie …

Ihr LiraH-Team