Lichtenrader Herbst 2014 - Jubiläumsturnier

Wie in den vergangenen neun Jahren wird auch in den diesjährigen Herbstferien, konkret vom 18. bis 26.10.2014, in Lichtenrade ein Internationales Schachturnier stattfinden.

Der Gesamtpreisfonds beträgt in diesem Jahr 6.000 EUR und wird – wie mittlerweile üblich – in Haupt-, Rating- und Seniorenpreise sowie einen eigenen Jugendpreisfonds nebst Preis für die beste Dame und die schönste Partie aufgeteilt. So haben nicht nur die großen Schachkönner eine Chance etwas zu gewinnen. Daneben werden vor den Runden wieder Chessbase-Produkte verlost.

Als besonderes Rahmenprogramm zum 10-jährigen Jubiläum haben wir uns überlegt eine Simultanveranstaltung mit GM Alexandre Danin (ELO 2572) zu organisieren und hoffen, dass dies ebenfalls auf Interesse stößt. Insgesamt haben zehn Schachfreunde die Möglichkeit sich mit ihm zu messen.

Für das Hauptturnier werden wir, wie in den letzten Jahren, versuchen noch ein, zwei namhafte ausländische Großmeister nach Berlin zu locken.

Wer sich bereits jetzt für die Teilnahme entscheidet und anmeldet, erhält 10 EUR Rabatt. Hierzu ist die Überweisung des Startgeldes bis zum 05.08. (Überweisungseingang) unter Angabe von Vor- und Nachname, Geburtsdatum und Verein notwendig. Daneben ist die Übermittlung der wichtigen Daten auch durch ein Onlineformular möglich.

Bruno Triebus
LiraH-Organisationsteam