Kommentarfunktion abgeschaltet

Die Webseite des BSV dient dazu, Mitteilungen des BSV an Vereine und Spieler zur Kenntnis zu geben. Weiterhin bieten wir den Vereinen die Möglichkeit, ihre Termine und Nachrichten einem breiteren oder anderen Publikum zu präsentieren, als ihre eigene Webseite erreicht. Diese Funktionen bleiben erhalten.

Die Webseite ist aber das Aushängeschild des BSV nach außen und es ist unüblich und für dieses Aushängeschild auch nicht immer förderlich dass jede der Meldungen auf dieser Seite kommentiert werden können. Zudem gab es auch schon potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten für Referierendenpositionen die sich hiervon abgeschreckt sahen. Das Präsidium hat daher heute der Abschaltung der Kommentarfunktion auf der Webseite des BSV zugestimmt..

Für Anregungen und Kritik sind wir immer offen. Sie kann persönlich, per Telefon oder per eMail erfolgen. Die Kontaktdaten könnt ihr auf der Seite des Präsidiums finden. Für eine öffentlichere Diskussion werden auch weiterhin Videokonferenzen und Vereinsabende angeboten. Wir prüfen Möglichkeiten, auf welcher Plattform auch online eine BSV-öffentliche Diskussion möglich ist. Die Nachfrage existiert, und wir wollen ein niedrigschwelliges Angebot schaffen, bei dem auch kontrovers diskutiert werden kann, bei dem aber auch klar ist, wessen Meinung vertreten wird. Das wird dann eher eine Facebook-Gruppe als ein klassisches Forum, wobei bei allen social media die Datenschutzfrage zu lösen ist. Die Kommentarfunktion unserer Webseite ist dafür der falsche Platz.

Bearbeiter: Christian Kuhn | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 8639

Kategorie: Präsidium

Zurück

  •