Kleine Anpassungen am Terminkalender 2022/23, Wechselfrist und Deutsche Schnellschach-Amateurmeisterschaft

Liebe Schachfreunde!

Am Wochenende 24./25. September findet in Göttingen neben den Deutschen (Frauen-) Schnellschachmeisterschaften auch die Deutsche Schnellschach-Amateurmeisterschaft (DSSAM) statt. Die Ausschreibung findet ihr hier: https://www.schachbund.de/dssam2022.html

Das ganze soll ein Riesenevent werden, und so haben wir uns dazu entschieden, die für dieses Wochenende geplanten Blitzmeisterschaften (Einzel und Mannschaft) auf das Wochenende 3./4. September zu verlegen, so dass interessierte Schachspieler und Schachspielerinnen zur DSSAM fahren können.

Des Weiteren haben wir uns nach den Rückmeldungen auf dem Verbandstag dazu entschlossen, die letzte Runde der BMM 22/23 vom 18.6.2023 auf den 23.4.2023 vorzuverlegen. An diesem Sonntag spielt auch die Oberliga, aber diese einmalige Überschneidung nehmen wir in Kauf, zumal einzelne Kämpfe immer verlegt werden können. Der 18.6.2023 bleibt als Ersatztermin „reserviert“ –  wer hat schon eine Glaskugel, um zu sehen, was uns in diesem Herbst erwartet …

Wir haben somit insgesamt drei Ersatztermine für die BMM freigehalten – derzeit sind wir guter Dinge, dass das ausreicht.

Der letzte Punkt betrifft die Wechselfrist: Diese ist in diesem Jahr für die BMM am 1. August 2022

Den Terminkalender unter Mitteilungen -> Spielausschuss habe ich aktualisiert, ihr findet ihn zusätzlich nochmal hier verlinkt.

Bearbeiter: Tony Schwedek | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 19284

Kategorie: Spielausschuß

Zurück

  •