European Maccabi Games 2015 in Berlin

Die EMG finden in diesem Jahr erstmals in Berlin statt - Schach ist dabei

Seit 27.07.2015 bis zum 04.08.2015 finden in Berlin die European Maccabi Games, die Europawettbewerbe der jüdischen Sportler, statt. Unter den 19 Sportarten wie Fußball, Basketball, Schwimmen ist auch Schach vertreten. Nach einer beeindruckenden Eröffnungsfeier am gestrigen Dienstag Abend in der Berliner Waldbühne, starteten die Spiele heute offiziell. Der Berliner Schachverband ist verantwortlich für die Schachmeisterschaft innerhalb der EMG. Wir sind froh darüber, dass wir an einer so bedeutenden Veranstaltung als Organisatoren teilnehmen können. Gespielt wird täglich, außer am Samstag (Shabbat) um 10 Uhr im Olympiapark, Raum 4.1.8 (genauere Info unter "weiterlesen"). Am morgigen Donnerstag findet nachmittags ein Wettkampf mit Berliner Schachspielern in einem Blitzturnier statt.

Über den Zeitplan und die Teilnehmer gibt unsere Turnierseite Auskunft.

Die meisten Sportarten finden auf dem Gelände des Olympiaparks und dessen direkter Umgebung statt. Genauere Informationen zu den Veranstaltungsräumen sind zu finden auf der Webseite der EMG 2015.

Zuschauer sind herzlich eingeladen.

Eine kurze Beschreibung des Weges zum Schachturnier:

Ideal U-Bahnhof Olympia-Stadion, auf der Rominter Allee  nach rechts bis zur Hanns-Braun-Str., dort den Berg hinauf, durch die 2. Kontrolle, dann den breiten Weg RIchtung Kuppelsaal gehen, vor dem zwei goldene Adler zu sehen sind. Von dort die Straße links Richtung DRK-Station bis zum nächsten Eingang (mit vielen Blumentöpfen) gehen, dort eintreten, links die Treppe nehmen und in den ersten Stock (Raum 4.1.8).

Am morgigen Donnerstag findet ein Blitzturnier unter dem Motto "Let's play together" mit Berliner Schachspielern und Teilnehmern des Maccabiade-Turniers statt. Wenn Interesse besteht, kann man sich noch voranmelden. Je nach Anzahl der vorhandenen Plätze werde ich kurzfristig antworten. Interessenten können sich an mich wenden unter praesident@berlinerschachverband.de

Bearbeiter: Carsten Schmidt | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 1803

Keine Kategorie zugeordnet