BEM M-Klasse in Kreuzberg

QT abgesagt

Ende Dezember hatte der Bezirk Lichtenrade mitgeteilt, dass das Gemeinschaftshaus Lichtenrade in diesem Jahr für die BEM nicht zur Verfügung steht. Die folgende Suche nach einem Spielort war nicht einfach und wurde durch interne Abstimmungsprobleme des Präsidiums nicht einfacher. Alle angefragten BVV-Säle hatten mindestens einen Termin in der Osterwoche schon belegt; auch bestehende Kontakte zu Schulen führten nicht zum Erfolg; und kommerzielle Anbieter hatten Preise aufgerufen, die um Größenordnungen über dem BSV-Budget lagen. Der SK Tempelkof 1931 e.V. war bereit, Räumlichkeiten für die M-Klasse bereitzustellen; dort hätte allerdings ein Analyseraum gefehlt. Wir bedanken uns dennoch ganz herzlich für die Bereitschaft.

Spielort für M-Klasse gefunden

In den letzten Tagen erklärte sich dann der SC Kreuzberg e.V. bereit, die M-Klasse auszurichten. Die Räume im Haus des Sports erlauben vom Platzangebot für Spielsaal und Analyseraum und von den Bewirtungsmöglichkeiten eine angemessene Ausrichtung der BEM. Ganz herzlichen Dank dafür nach Kreuzberg.

Kein Platz für QT

Trotz des Aufrufs unseres Präsidenten vom 26. Januar hat sich kein Ausrichter für das QT gefunden. Wir bedauern daher sehr, dass das QT dieses Jahr ausfallen muss. Wir werden im Präsidium versuchen, andere Qualifikationsmöglichkeiten anzubieten. Angedacht ist z.B., die großen Berliner 9-Runden-Turniere auszuwerten. Für die kommenden Jahre werden wir aber einen neuen Standort für die BEM – M-Klasse und QT – finden müssen. „Wir“ heißt dabei, dass Präsidium UND Vereine gemeinsam diese Arbeit leisten müssen. Die Mitwirkung der Vereine ist für einen geordneten Spielbetrieb unabdingbar.

Bearbeiter: Christian Kuhn | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 8531

Kategorien: BEM (Meisterklasse/QT/Klassenturniere), Spielausschuß