69 Teilnehmer beim dritten Turnier der Online-Blitz-Einzel-Meisterschaft

Neuer Teilnehmerrekord beim ersten offiziellen BSV-Turnier des Jahres 2021

Die BOBEM (Berliner Online-Blitz-Einzel-Meisterschaft) wurde heute - am 02.01.2021 - mit dem dritten Qualifikationsturnier auf Lichess fortgesetzt.

Das ist nicht nur ein gelungener Auftakt des neuen (Schach-)Jahres, sondern auch eine Erinnerung an die längst vergangenen Zeiten, als die BSV-Blitz-Meisterschaften traditionell am ersten Wochenende des neuen Jahres stattfanden...

Im dritten Qualifikationsturnier gab es mit Ranaroek66 den dritten Sieger. Ranaroek66 hatte mit 11 aus 13 letztendlich einen ganzen Punkt Vorsprung vor seinen Verfolgern  j1raTh0t und Goi_Manne (je 10 aus 13).  Es war jedoch beileibe kein Start-/Ziel-Sieg, über viele Runden mußte der spätere Sieger von den Verfolgerplätzen aus Jagd auf die Führenden machen.

Das Turnier wurde wieder auf dem Twitch-Kanal von IM Steve Berger gestreamt und kommentiert: twitch.tv/drbergerberger  Vielen Dank auch an dieser Stelle an Steve für sein Engagement!

Direkt zur Turnierseite auf Lichess geht es hier.

Zur Fortschrittstabelle als PDF geht es hier.

Zur Turnierseite mit der Ausschreibung der BOBEM 2020/21 und der Grand-Prix-Tabelle nach dem 3. QT geht es hier.

Das 4. Qualifikationsturnier findet am 16.01.2020 um 15 Uhr statt. Direkt zum Turnier geht es hier.

Am Sonntagnachmittag, dem 03.01.2021 um 15 Uhr findet dann das 14. BSV Online-Schnellturnier (10+3) statt.

Zur Ausschreibung geht es hier.

Direkt zum Turnier geht hier.

Hier geht es zu den Ewigen Tabellen der Online-Turniere des BSV:

Ewige Tabelle der BSV-Online-Blitz-Turniere - komplett

Ewige Tabelle der BSV-Online-Blitz-Turniere - ohne BOBEM