SV Königsjäger Süd-West wird Deutscher Vereinsmeister u20w, TSG Oberschöneweide holt drei Medaillen
Das siegreiche Team vom SV Königsjäger Süd-West: Daria Pikki, Luise Schmidt, Maike Haase, Elisabeth Belkina, Victoria Isabella Altuve Medina - nicht im Bild: Trainer GM Michael Richter
Ebenfalls sehr erfolgreich unterwegs war die TSG Oberschöneweide. In der u12w sicherte sich das Team mit einem starken Schlussspurt die Vizemeisterschaft. In der u12 wurde sich Bronze gesichert, und in der Königsklasse der u20 reichte es ebenfalls zu Bronze!
Mit insgesamt zwölf Top-10-Platzierungen hat sich auch erneut gezeigt, wie stark das Berliner Jugendschach in der Breite über alle Altersklassen hinweg aufgestellt ist. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer sowie Vereine zu diesen tollen Leistungen, und vielen Dank an die vielen engagierten Trainerinnen und Trainer, die unsere Kinder und Jugendlichen während der Weihnachtszeit und zwischen den Jahren bei den Meisterschaften unterstützen!
Aus Berlin hatten sich insgesamt 15 Teams bei der Berliner Meisterschaft, den Norddeutschen Vereinsmeisterschaften bzw. in der Jugendbundesliga für die nationalen Titelkämpfe qualifiziert. Diese kamen aus den fünf Vereinen TSG Oberschöneweide (7 Teams), Borussia Lichtenberg (3 Teams), Empor Berlin (2 Teams), Königsjäger Süd-West (2 Teams) und SC Weisse Dame.
Die ganze Liste aller Teams und ihres Abschneidens findet ihr hier: https://www.deutsche-schachjugend.de/2024/dvm/lv/berlin/
Kategorien: Jugendschach, Turniere