Spielerwechsel im September 2021

Anmeldungen und Abmeldungen

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

es ist wieder Bewegung in puncto Mitgliederentwicklung gekommen, hauptsächlich in Erwartung der BMM 2021/22. Allerdings häufen sich in letzter Zeit Fälle, dass Aktiv-Abmeldungen der abgebenden Vereine nicht vorgenommen wurden bzw. die Neuanmeldungen erfolgen vor der Abmeldung. Die Gründe dafür können natürlich unterschiedlich sein. Allerdings verursacht das diverse Nachfragen, und der Spaßfaktor ist bei allen beteiligten Seiten „begrenzt“. Deshalb an dieser Stelle mein Aufruf an alle: Lasst uns wieder zur gängigen Praxis zurückkehren. Liebe Wechselwillige – klärt bitte auch euren Abgang vom alten Verein, bevor ihr euch woanders anmeldet! Und meine Bitte an die abgebenden Vereine: Bitte Abmeldung nicht vergessen.

Bearbeiter: | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 16966

Kategorien: BMM/BFL, Mitgliederverwaltung

Zurück