Oberligist TSG Oberschöneweide auch 2015 im Finale der BFL

Sensation blieb aus - Underdog MSV 06 in der Nixenstraße stärker als erwartet!

22. Mai 2015: Halbfinale der BFL 2015

TSG Oberschöneweide 2,5:1,5 Mariendorfer SV 06

Christian Syre 0-1 Ralf Gebert-Vangeel
Matthias Schöwel 1-0 Olaf Ritz
Ingo Stark ½-½ Sascha Sarre
Matthias Hahlbohm 1:0 Dietmar Scholz

Ein toller Abend und ein großer Fight zwischen zwei sehr gut befreundeten Schachvereinen liegt hinter uns. Von der Papierform wäre ein 4:0 zwischen dem BFL-Staffelsieger A im Duell mit dem BFL-Staffelsieger C das zu erwartende Resultat... doch es kam anders!

Der Oberligist zitterte sich in einem überraschend spannenden Halbfinale am 22.5.15 ins BFL-Finale 2015! Ralf Gebert-Vangeel besiegte dabei an Brett 1 den Fidemeister Syre - der Underdog konnte tatsächlich kurz vom Finaleinzug träumen. Bis kurz vor Schluss (22:55 Uhr) drohte der TSG noch ein 2:2 und das Ausscheiden nach Berliner Wertung. Doch es kam anders und der Titelverteidiger zog erneut ins Finale der BFL ein. Herzlichen Glückwunsch!

Die TSG Oberschöneweide präsentierte sich einmal mehr als großartiger Gastgeber. Berichte und Bilder auf den Homepages der TSG und des MSV 06 sind in Arbeit.

Bearbeiter: Olaf Ritz | | Archiv: Verein Mariendorfer SV | ID: 1709

Kategorien: Aus den Vereinen, BMM/BFL

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Kommentare ohne Vor- und Zunamen werden gelöscht!
Bitte addieren Sie 3 und 4.
  •