Michael Strache ist Berliner Pokalsieger 2025!

In einem spannenden Finale besiegte der Titelverteidiger Michael Strache (SC Kreuzberg) seinen Herausforderer Christoph Nogly (SF Berlin) und konnte damit erneut den Titel des Berliner Einzelpokal- Siegers erringen!

Der Titelverteidiger setzte im Finale von Anbeginn die Akzente in dem Spiel. Aus der Eröffnung heraus übernahm er die Initiative. Der Herausforderer verpasste  eine Entlastungsmöglichkeit im 17. Zug und danach wurde es zu einem Spiel auf ein Tor.

Kurz nach der Zeitkontrolle war die Partie im 43. Zug entschieden.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Auch an allen anderen Brettern der letzten Runde wurde hart gerungen.

Während die beiden im Nachbarraum laufenden Begegnungen der Feierabendliga bereits beendet, waren liefen die Partien der BPEM noch. Ein wirklich herausragender Kampfgeist aller Beteiligten!

In der Partie Adrian Sitte gegen Martina Skogvall. wurde erst Remis vereinbart, als in einem Turmendspiel das Gewinnpotential für beide Seiten raus war.

Michael Strache und Christoph Nogly werden die Berliner Farben bei der nächsten Deutschen Pokalmeisterschaft vertreten. Wünschen wir ihnen dafür maximale Erfolge!!

Dank an alle Teilnehmer, die das Turnier ermöglichten und mit der Teilnahme bereicherten. Dank gebührt Sven Horn vom Schachcafé 'en passant'  für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten.

(Text von Turnierleiter Klaus Welke).

 

Alle Ergebnisse und Details sind auf Chess-Results zu finden:

https://s3.chess-results.com/tnr1255927.aspx?lan=0&art=0&flag=30&SNode=S0

Oder auf der Turnierseits des BSV, die als offizielle Plattform dient. Zur Turnierseite geht es hier.

Zum Turnierbericht als PDF geht es hier.

 

Bearbeiter: Bernhard Riess | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 23144

Kategorien: Spielausschuß, Turniere

Zurück

  •