Materialien zum Verbandstag sind online

Am 26.06. findet online unser Verbandstag statt. Damit diese herausfordernde Form der Durchführung erfolgreich wird, würde ich mich freuen wenn wir alle dazu beitragen, dass wir gut vorbereitet in den Verbandstag gehen.

Die Materialien mit allen Berichten und Anträgen sind online, ebenso ist die Finanzbroschüre einsehbar. Ihr findet beides unter https://www.berlinerschachverband.de/dokumente.html

Wenn Ihr Fragen zu den Berichten oder den vorgelegten Haushalten habt, bitte ich Euch sie gerne bereits im Vorwege an die zuständigen Referent*innen oder das Präsidium zu stellen. In der Vorbereitung lassen sich viele offene Fragen noch leichter klären. Natürlich bleibt aber auch auf dem Verbandstag Raum für Fragen und kritische Anmerkungen.

Wenn Euch bei Anträgen bestimmte Details nicht gefallen, aber die Stoßrichtung aus Eurer Sicht richtig ist, kontaktiert gerne im Vorwege die Antragsstellenden. Es gibt die Möglichkeit Änderungsanträge an Anträge zu stellen und im Vorwege lassen sich Einigungen besser und leichter finden als in der Hektik und Eile eines Verbandstages. Wir haben nur einen Verbandstag im Jahr und es wäre bedauerlich, wenn ein an sich gutes Anliegen scheitert, weil die Gelegenheit verpasst wurde einen Antrag im Vorwege gemeinsam zu besprechen und eventuell zu verbessern. Insofern nutzt diese Möglichkeit. Wir vermitteln auch gerne Kontakte wo es nötig ist.

Für Diskussionen im Vorwege sei noch einmal an unseren Discordserver erinnert, der sehr gut genau dafür genutzt werden kann. Zur Erinnerung hier nochmal ein Zugangslink: https://discord.gg/J8jN3NKg9e

Zu guter letzt: Leider haben wir immer noch keine Referentin bzw. Referenten für Öffentlichkeitsarbeit und eine Bewerbung hierfür ist leider auch noch nicht in Sicht. Ebenso suche ich immernoch eine Vizepräsidentin oder einen Vizepräsidenten für den Fall, dass ich als neuer Präsident gewählt werden sollte. Hierfür suchen wir weiter händeringend und ich kann euch in den Vereinen nur bitten, auf aus Eurer Sicht geeignete Kandidatinnen und Kandidaten zuzugehen. Wir haben eine Menge vor, sind extrem motiviert und es wäre schade wenn das Team dafür nicht vollständig wäre!

Bearbeiter: Paul Meyer-Dunker | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 16897

Kategorie: Präsidium