† Karl-Heinz Drescher

Karl-Heinz Drescher 2006
Karl-Heinz Drescher 2006

Der SC Rochade teilt tief betroffen mit, dass unser Mitglied Karl-Heinz Drescher am 19. Mai nach langer Krankheit in Berlin verstorben ist.

Karl-Heinz war als begeisterter Schachspieler langjähriges Mitglied unseres Vereins und gehörte bereits seinem Vorläufer, der BSG Rotation Kunst (Plakat: Spiele Schach), an. Noch im Juni 2010 konnte im Rahmen der "Langen Nacht der Bilder" im Kieztreff, dem Spiellokal des Vereins, seine Ausstellung "Zeichnungen aus der Redisfeder" eröffnet werden, während der Vernissage erzählte Karl-Heinz so manche Schnurre über das Schach am Berliner Ensemble. Von seiner Kreativität zeugen über 400 Plakate, viele Ausstellungen und Bücher sowie seine Homepage drescher-plakate.de. Die "Berliner Zeitung" (25.5., S.27, "Die Lust am Deutlichen") würdigt in einem Nachruf den beruflichen Lebensweg des Grafikers und Künstlers.
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Bearbeiter: Karsten Vettermann | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 38

Kategorien: Aus den Vereinen, Personalien

Zurück

  •