In der Landesliga wird's wieder dunkel - Teil 1

nach der 5. überregionalen Runde

Nach der 5. Runde der überregionalen Mannschaftsmeisterschaften wird es wieder ungemütlich für die Landesliga und die anderen Berliner Staffeln. Nach einer guten Vorsaison mit einem Sonderaufsteiger drohen uns aktuell wieder 2 Sonderabsteiger.

4 Mannschaften streben aktuell in die Oberliga Nord-Ost: Der SK Zehlendorf (4 MP) als Achter aus der 2. Bundesliga Nord sowie die 3 Aufsteiger aus Berlin, Brandenburg und McPomm. Somit müssen 3 Mannschaften aktuell absteigen: 10. SF Berlin 1903 3 (1 MP), 9. SG Lasker Steglitz-Wilmersdorf (2 MP), 8. TSG Oberschöneweide (4 MP).

Souveräner Tabellenführer in McPomm sind die SF Schwerin II, die auch in die für uns günstige Oberliga Nord-Nord aufsteigen würden. Leider hängt da bereits die Erste fest, aber die liegen nur aufgrund der schlechteren Berliner Wertung knapp auf dem 2. Platz hinter dem Preetzer TSV.

Ich habe Benjamin daher gebeten, den Index für die Sonderabsteiger im BMM-Skript wieder auf -2 zu setzen.

Bearbeiter: Andreas Rehfeldt | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 1166

Kategorien: BMM/BFL, Bundesliga/Oberliga, Spielausschuß