10. Sparkassen-Regionalcup im Blitzschach

Michael Sebastian (TSG Fredersdorf) gewann das Turnier 2016
Frank Hoppe
Michael Sebastian (TSG Fredersdorf) gewann das Turnier 2016

Am 7. Juli ist es endlich soweit, denn dann feiert der Sparkassen-Regionalcup im Blitzschach sein Jubiläum. Für die zehnte Auflage dieses bundesweit einmaligen Einladungsturniers – die Premiere fand 2008 statt – haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. Gesucht wird im Vorprogramm, das ab 15.30 Uhr beginnt – der Meister im Wettbewerb „Figuren aus dem Sack!“

Und es lohnt sich für die drei Erstplatzierten, denn die Sparkasse Märkisch-Oderland, unser treuer Sponsor von Beginn an, hat eigens dafür 250 Euro als zweckgebundenes Preisgeld zur Verfügung gestellt. 125,00 € für den Sieger, 75,00 € für Platz 2 und 50 € für Platz 3 – das ist doch Klasse, oder?!

Um 17 Uhr startet dann unsere traditionelles Blitzturnier, bei dem insgesamt 500 € ausgelobt sind, nach dem bekannten Modus mit zwei Achter-Vorgruppen, von denen sich die jeweils vier Besten für die K.o.-Runde qualifizieren.

Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere Kooperationspartner – der Neuenhagener Tennisclub 93 – uns wiederum das Klubhaus als Spielort zur Verfügung stellt.

Und hier die wichtigen Fakts zur Veranstaltung:

Termin: 7. Juli, 15.30 Uhr Vorprogramm, 17 Uhr 10. Blitzturnier

Spielort: Klubhaus des Neuenhagener Tennisclubs, Hildesheimer Straße 9.13,15366 Neuenhagen [Tel.: 03342/ 203823 – am Spieltag!]

Anmeldebestätigung: Per E-Mail unter oder telefonisch 03342/301931

Schiedsrichter: Holger Borchers

Das Veranstalter-Team ist am Spieltag [7. Juli 2017] mobil unter 0171/5742 463 zu erreichen!

Wir freuen uns sehr, dass die Sparkasse Märkisch-Oderland dann mit insgesamt nunmehr 5250 € an zweckgebundenen Spendengeldern die Förderung von jungen SchachspielerInnen im Land Brandenburg unterstützt hat und möchten uns auf diesem Wege schon einmal recht herzlich bedanken!

Raymund Stolze
KSC Strausberg