Gerd Schönfeld in der Volksbühne

Den "Bohemian von Prenzlauer Berg" kündigte mir Norbert Bartoszek kürzlich an und meinte damit den Auftritt des Schachspielers Gerd Schönfeld (Foto, SV Berolina Mitte) morgen Abend um 20 Uhr in der Berliner Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz. Der liebenswerte 65-jährige Orgelspieler mit dem Sprachfehler, dem beim Wettkampf Alt gegen Jung im Juni vergangenen Jahres ein Kamerateam folgte, liest im Roten Salon aus seinem Buch "Schackelstern". Darin hat er in Briefen an Onkel Karl seine Jugenderinnerungen dokumentiert.

Ich hatte Gerd selbst mal vor einigen Jahren bei den Erzählungen aus seiner Kindheit in Wedding interessiert gelauscht, als wir am Rande eines Feierabendligaspiels zusammensaßen. Von daher ist ein Besuch morgen in der Volksbühne sicher sehr spannend!

Mehr Infos bei der Volksbühne

Bearbeiter: Frank Hoppe | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 1175

Kategorien: Aus den Vereinen, Presse

Zurück

  •